Neuer pc- GPU springt bei Spielen auf 100% Auslastung und das Spiel stürzt ab, woran kann es liegen?

1 Antwort

-AMD Radeon 6800

gibt es zu der GPU auch eine Grafikkarte mit Hersteller und Modellbezeichnung oder ist die GPU freifliegend verdrahtet ohne Drumherum im Rechner?

Kann sein, dass die Info nicht weiter hilft, kann aber genauso gut sein, dass der Kartenhersteller (das ist wohl nicht AMD) für diese Karte einen modifizierten Treiber anbietet und die Karte mit dem AMD-Referenztreiber nicht korrekt arbeitet.
Das ist bei AMD-befeuerten Karten zwar eher die Ausnahme, kann aber dennoch vorkommen.
Ich würde daher einfach mal beim Kartenhersteller nachschauen, ob dort ein eigener Treiber angeboten oder auf den AMD-Treiber verwiesen wird. Ist ein eigener Treiber im Angebot -> testen! (Schlechter als bisher kann es damit ja nicht werden.)

xXL00perHDXx
Fragesteller

In der Verpackung sind verschiedene QR-Codes welche alle auf die Website von AMD führen