AMD Ryzen 5 7500F Treiber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CPUs haben keine Treiber.

Was du da unter CPUs finden würdest, sind keine Treiber.
Das sind lediglich Downloads für Zusatzprogramme, sprich Ryzen Master und StoreMI.

Du brauchst aber Treiber für den Chipsatz deines Mainboards, was einem CPU Treiber am nächsten kommen würde.
Der Chipsatz regelt immerhin die Kommunikation zwischen der CPU und der zusätzlichen Hardware. In dem sind dann auch üblicherweise die für die CPU zugeschnittenen Energiepläne integriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Für CPUs wirst du keine Treiber finden, eher für den Chipssatz oder die Grafikkarte.

Eine CPU braucht im Betriebssystem keine Treiber die man extra installieren müsste.