Meine GPU Auslastung ist dauerhaft auf 100% Auslastung?

kuki6081  26.06.2022, 23:12

Was ist denn svchost.exe?

AJGamer
Fragesteller

Ein Prozess ich bin aber auch kein Profi sonst hätte ich die Frage nicht reingestellt

2 Antworten

95%-100% sind genau richtig. Du hast also durch deine CPU oder RAM keine Begrenzung und hast die volle Leistung deiner Grafikkarte.

Lg

AJGamer
Fragesteller

Bei der GPU Funktionierte der FPS-Limit Begrenzer aber wo kann man den RAM verändern weil ich einen Monitor mit 144 HZ habe und das auch gerne sehen würde?

Usj89  26.06.2022, 23:19
@AJGamer

???

Wenn du deine Grafikkarte komplett nutzen willst, sollte sie annähernd an der 100% Auslastung sein.

Und was genau willst du am RAM ändern?

Wenn du ganz wenig Auslastung willst, Dreh die Auflösung und Details runter, dann geht das eher zu Lasten der CPU. Nur versteh ich den Sinn dahinter nicht

AJGamer
Fragesteller
@Usj89

weil sie sie geschrieben haben das die GPU oder RAM keinen Begrenzer haben das meinte ich mit der Frage.

Usj89  26.06.2022, 23:26
@AJGamer

Nein ich meinte damit, das deine CPU deine Grafikkarte nicht ausbremst. Hat man ne 5 Jahre alte CPU und baut ne Grafikkarte aus 2022 ein, wird diese durch die alte CPU gebremst (die GPU kann nicht auf 100% laufen, da die CPU nicht schnell genug die Bilder bereit stellt.) Begrenzen muss du nichts... Im Gegenteil 100% Auslastung sind gut bei der GPU (sofern es keine Ruckler gibt)

Ist doch top. Somit wird deine GPU power voll genutzt und sie kann ihre Leistung frei entfalten, ohne dass durch CPU oder RAM ausgebremst wird.

Hättest du hingegen (bei hohen Details oder höherer Auflösung) eine 100% Auslastung der CPU, wäre es weniger gut, da diese dann deine Grafikkarte ausbremsen würde.

Also, solange die games gut laufen und nicht ruckeln usw, sind 100% GPU Auslastung genau das, was wir wollen.