Chemnitz, Dresden oder Leipzig?

9 Antworten

Wenn ich die Wahl hätte, um eine der drei Städte zu wählen, wollte ich Dresden wählen wegen der klassischen Musik und Sehenswürdigkeiten. Ich wusste das auch, dass Dresden einen Stadt des historischen Zentrums von ihre Geschichte trotz der Zerstörungen im 2. Weltkrieg.

Also wenn ich nicht schon 67 Jahre in Dresden wohnen würde, würde ich jetzt umziehen und das ganz einfach deswegen, weil wir hier zwar manchmal nicht ganz verständlich sprechen, dafür aber ordentlich deutsch schreiben können. Mir ist gerade einer aufgefallen, der das nicht kann. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbedingt Leipzig. Eine junge Stadt voller Leben und Lebensqualität. Kulturelle Aktivitäten aller Art, eine junge Szene. Einfach empfehlenswert.

Leipzig, ist von den drei Städten am vielseitigsten, hat viele Szene-Treffpunkte und eine lebhafte übersichtliche Innenstadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde wohl Dresden nehmen, da war ich schon und dort siehts ganz schön aus. Zu den anderen Städten kann ich nichts sagen.