Neuen China Roller 125 um 1990.- Oder gebrauchten Markenroller um 990.-?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Den neuen Chinaroller Bild 1 um 1990.- 50%
Den gebrauchten Markenroller Bild 2 um 990.- 50%

4 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt
Neuen China Roller 125 um 1990.- Oder gebrauchten Markenroller um 990.-?

Keinen von beiden. Wenn du 1990€ zur Verfügung hast, solltest du einen gebrauchten Markenroller davon kaufen.

Wenn du die Frage stellst, ob du lieber einen neuen China-Roller für knapp 2.000€ kaufen sollst, muss man unterstellen, dass du die 2.000€ hast.

Die solltest du verwenden, um dir einen gut erhaltenen Marken-Roller zu kaufen.

Ich will hier keinem auf die Füße treten, der einen China-Roller fährt aber ein Freund von mir hat eine sehr große Werkstatt mit acht fest eingestellten Mechatronikern.

Bei dem standen manchmal "ewig" China-Roller rum, weil er nicht wusste, woher er die Ersatzteile nehmen sollte.

Inzwischen ist er "schlau" geworden und nimmt keine mehr zur Reparatur an.

Diese Sorge hast du bei Markenrollern nicht - die haben ein dichtes Händlernetz und Ersatzteile bekommst du problemlos - auch noch nach Jahren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Den gebrauchten Markenroller Bild 2 um 990.-

Ist günstiger und wahrscheinlich verlässlicher

Den neuen Chinaroller Bild 1 um 1990.-

Ist eben NEU und hat 2 Jahre GARANTIE ;)

WECoyote  02.10.2023, 19:36

Das bringt dir nichts, wenn du keine Ersatzteile bekommst bzw. keine Werkstatt das Teil repariert.