Neue Konto Eröffnung?

das Bild zeigt der mir an ich weiß nicht was ich da weiter machen muss

2 Antworten

Hi! Da steht, dass Du kein TAN-Verfahren aktiviert hast. Falls Du nicht weisst, was das ist: eine TAN (Transaktionsnummer) wird bei Überweisungen, beim Anmelden (alle 90 Tage, wenn die Bank das so steuert), bei Umsatzabfragen für einen längeren Zeitraum sowie bei Kontakten und Serviceaufträgen gebraucht. Sie wird bei dem jeweiligen Vorgang vom System erzeugt und an das von Dir gewählte TAN-Verfahren geschickt. Von dort musst Du diese dann quasi als "elektronische Unterschrift" zum Auftrag mitgeben.

Da Du offensichtlich kein TAN-Verfahren gewählt hast, geht es hier nicht weiter, denn Du kannst die Aufträge so nicht abschliessen.

Ich würde das Phototan-Push Verfahren nehmen, wenn es das gleiche ist wie bei anderen Banken kommt die TAN dann in eine eigene App. Schau mal beim letzten Post. Wie es dann aber weitergeht kann ich nicht einschätzen. So wie ich das kenne muss man die App downloaden, bekommt einen Aktivierungscode von der Bank und ab dann sollte es gehen. Wenn Du damit nicht klar kommst, Bank fragen. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du Onlinebanking? Muß wahrscheinlich erst freigeschalten werden.

Das dauert ein paar Tage, bis Du das Kennwort per Post bekommst.

Juliane97688
Fragesteller

Hab oben mal ein bild hinzugefügt was muss ich da machen ich Steig da nicht durch