Neue Ausbildung mit 18/19?

Laura9963  15.04.2024, 22:40

Meinst du jetzt von Alter her oder von der Zeit her?

erenyeag3rrr
Fragesteller

Alter. Die jetzige Ausbildung werde ich natürlich noch beenden.

2 Antworten

Du bist ja erst 18/19 du hast ja das ganze Leben noch vor dir. Natürlich kannst du jetzt noch eine Ausbildung machen. Ich meine wenn du jetzt studieren würdest wärst du ja auch noch nicht fertig. Und wenn es dir nicht mehr gefällt könntest du selbst mit 40 noch eine Ausbildung anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
erenyeag3rrr
Fragesteller

Vielen Dank, diese Worte braucht man manchmal wirklich. Nach der Ausbildung gehe ich in die 12. Klasse FOS Sozialpädagogik (falls ich die Ausbildung nun bestehen sollte) und will dort Fachabi machen und gleichzeitig etwas neues suchen. Wäre dann 19. Habe manchmal das Gefühl, es ist komisch, weil andere Leute in dem Alter was fertig haben.

Laura9963  15.04.2024, 22:50
@erenyeag3rrr

Gern geschehen ☺️

In dem Alter sind ja noch längst nicht alle fertig. Du musst ja nur mal daran denken, die Leute die auf dem Gymnasium waren kommen ja erst mit 18/19 aus der Schule raus und haben dann noch gar nichts und im Vergleich zu denen bist du schon viel weiter.

erenyeag3rrr
Fragesteller
@Laura9963

Stimmt, da hast du vollkommen Recht. Hat mich eben mehr motiviert :)

Laura9963  15.04.2024, 22:54
@erenyeag3rrr

Freut mich wenn ich helfen kann :)

Ich bin übrigens auch in der 12. Klasse nur auf einem Gymnasium

Laura9963  15.04.2024, 23:00
@erenyeag3rrr

So in Ordnung, ich habe ultra Panik vorm Abitur, das ich bald schreibe und auch Angst davor nicht zu bestehen. Aber andererseits freue ich mich auch riesig auf die Zeit danach, weil dann geht es auf Abifahrt, mit Freunden in Urlaub und dann fange ich auch schon meine Ausbildung zur technischen Produktdesignerin an.

Was willst du für eine Ausbildung dann machen?

erenyeag3rrr
Fragesteller
@Laura9963

Das packst du locker! Klar, man muss viel lernen, aber nichts ist unmöglich :)

Du tust das Richtige: an die Zukunft denken und dabei positiv sein 😁

Tatsächlich weiß ich es noch nicht, daher nutze ich das eine Jahr in der 12. Klasse. Schaue momentan im Bereich von Büro und Medizin nach :)

Laura9963  15.04.2024, 23:04
@erenyeag3rrr

Vielen Dank für deinen aufmunternden Worte und viel Glück noch bei deiner Suche nach einer Ausbildung.

Warum sollte es zu spät sein? Du kannst ja noch eine zweite machen

erenyeag3rrr
Fragesteller

Habe manchmal Angst, dass ich nichts richtiges für mich finde.

XXsadXX  15.04.2024, 22:59
@erenyeag3rrr

Das haben viele. Ich bin selbst 19 und habe keine Ahnung ob ich das richtige gefunden habe oder das richtige gemacht habe.

erenyeag3rrr
Fragesteller
@XXsadXX

Man fühlt sich irgendwie automatisch besser, wenn man nicht alleine ist. :D