Zweite Ausbildung mit 24 noch OK?

5 Antworten

Manche machen - aus unterschiedlichen Gründen - mit 40 oder 50 eine Umschulung. Du bist noch jung und das kaufmännische Wissen kann von Nutzen sein.

Das finde ich sogar richtig gut. Du hättest dann zwei Berufe und den mindestens doppelten Nutzen. Kaufmännisches Wissen ist für jedes Unternehmen von Vorteil. Auch wenn du dich irgendwann selbständig machen solltest, wäre das sicher kein Nachteil.

Mit ca, 27 Jahren bist du dann auch längst nicht "zu alt" für den Arbeitsmarkt und mit deiner zusätzlichen Qualifikation sicher für etliche Arbeitgeber besonders interessant.

Also ne 3. Ausbildung.

Zählen jahrelang anderen auf der Tasche gelegen.

Aber genauso früh in Rente wollen.

Ja, ich würde dich schief angucken.

Das braucht dich aber nicht zu interessieren

Möchte im nächsten Jahr dann eigentlich wieder ins Handwerk zurück also ne zweite Ausbildung starten…

Für eine gute Entscheidung ist es nie zu spät! Wir brauchen Leute die "echte" Arbeit machen statt, despiktierlich formuliert, nur Zahlen auf dem PC zu verschieben :p

Casalini  17.10.2023, 14:41

Tja, danach kommt die 4. Ausbildung oder bürgergeld. Der will gar nichts machen

Freundin von uns ist mit 45 zahnaerztin geworden ….

Casalini  17.10.2023, 14:41

Das ist bisschen was anderes