Neue Arbeit später anfangen?

3 Antworten

Denke VOR dem Schnuppertag darüber nach, was die entscheidenden Faktoren für dich wären für eine Zu- bzw. Absage. Nach diesen Faktoren schaust und fragst du dann (natürlich etwas geschickt und eher "durch die Blume"...) beim Probetag. So brauchst du danach keine große Bedenkzeit mehr, sondern wirst tatsächlich direkt im Anschluss an diesen Tag Klarheit haben und eine Entscheidung treffen können!

Wenn du in deiner Bewerbung den 1. Februar angegeben hast, kannst du das schlecht "nachbessern". Das sieht dann sehr schnell so aus, als ob du Ausflüchte machen willst, und eigentlich GAR NICHT an dieser Arbeit interessiert bist.

Ein solcher Wunscheintritt liegt ja normalerweise nur in der bestehenden Kündigungsfrist begründet. Dass du länger überlegen willst, ist nicht akzeptabel.

Bja12
Fragesteller

Ich hätte nur den 27.11 zum Probearbeiten und dann maximal 24 Stunden zum überlegen, damit ich 24 Stunden später den Vertrag unterschreibe um dann am 30. Zu kündigen. Einen Tag Bedenkzeit finde ich sehr wenig. Die Bewerbung hab ich übrigens vor 2 Wochen abgegeben

Musst Du mit dem AG klären, wenn die zu Januar suchen, wird es wenn Du erst ab Februar kannst wohl zu spät sein, bis dahin haben die gewiss jemand anderen.

Bja12
Fragesteller

Sie wissen ja, dass ich erst ab Februar kann. Hab ja nen Monat kündigungsfrist