Nerviger potentieller Vermieter?

4 Antworten

Seine Wohnung - ER macht die Regeln. Ich würde auch unter keinen Umständen an Jemand Arbeitslosen vermieten. Das wird dir noch viel öfter so passieren.

Ist ein relativ normales Vorgehen, wenn man wirklich Jemanden als Mieter haben möchte, der solvent ist.

Da deine Schwester Hauptmieterin hätte werden sollen, hätte sie aber zusagen müssen, damit da wirklich ein rechtsgültiger Vertrag zustande kommt. Du kannst ja nicht "für deine Schwester zusagen". Aber auch klar, dass der Vermieter sich verar***t vorkommt, wenn du dann nach 4 Tagen auch wieder Aussagen zurückziehst.

Es fehlt dir anscheinend da auch etwas an Respekt, wenn du da ANDERE als dreist bezeichnest.

CagoTeddy
Fragesteller

Was sind denn bitte 4 Tage? Jeder braucht doch paar Tage zum überlegen.
-

Und ich fands dreist von ihm. Die Wohnung war auch klein und nicht schön.

Der Typ ging mir mit seiner Attitude halt voll auf den Sack.
War der Typ ein totaler Spaßti

Wenn Du Dich bei der Wohnungsbesichtigung so ausgedrückt hast wie hier, hätte ich auch nicht an Dich vermietet.

Natürlich war/ist er im Recht - er kann vermieten, an wen er will.

Sag ihm deine Schwester hat so ein Vertragsverhältnis abgelehnt und schon hat sich die rechtliche Sache. Oder hat deine Schwester auch zugesagt?

"War der Typ ein totaler Spaßti oder im Recht?" Du beziehst "Sozialhilfe" (falsch) und benutzt "Spaßt" als Schimpfwort (falsch geschrieben und zudem auch ethisch falsch). Ich möchte dir nicht antworten.

CagoTeddy
Fragesteller

dann enthalte dich bitte

Ichbinsmischa  16.08.2021, 02:31

und trotzdem hast du geantwortet. Nicht hilfreich und klugscheisserisch, aber geantwortet :D