Kuendigungsfrist frage 3Monate?

7 Antworten

Er kann gleich, sobald er die Kündigung hat, anfangen neue Mieter zu suchen.

Vermieten kann erst wenn der Mieter ausgezogen ist und die Mietsache an den zurückgegeben hat. Da ist normalerweise zum Ende der Kündigungsfrist.

Wenn der Mieter bereit ist, die Wohnung vorher abzugeben und der VM auch schon einen Nachmieter hat, so kann man sich einigen. Ab dem Moment, wo die Wohnung neu vermietet ist, braucht der alte Mieter auch keine Miete mehr zu zahlen.

Es ist also eine Verhandlungssache.

Wenn Du vorher ausziehen kannst und er direkt vermietet sparst du Geld

Das ist Verhandlungssache. Wenn der Vermieter sich bereit erklärt, die Wohnung innerhalb der Kündigungsfrist weiterzuvermieten, ist das möglich.

Ein Rechtsanspruch besteht aber nicht.