Nennen schhwarze Menschen die schwarzen Buntstifte Hautfarbe?

4 Antworten

Nein. Wenn er rosa als seine Hautfarbe ansieht, dann ist das weder rassistisch noch sonst was. Wahrscheinlicher ist es aber, dass er ihm den Stift gibt, der wirklich die Hautfarbe hat. Unsere Haut ist ja nicht wirklich weiß oder rosa und die z.b der Afrikaner nicht wirklich schwarz.

Ich würde fragen ob er die Fleischfarbe oder den braunen Stift haben möchte.

Ich könnte ihn auch einfach fragen den oder den.

ooooder dass was ich wahrscheinlich tun würde:
sag einfach: na klar, bediene dich, nächstes mal brauchst du nicht zu fragen 😉😌

Nein, aber Ihre Frage ist rassistisch.

GrabMyLanturn
Fragesteller

Das ist rassistisch da du diese Frage als rassistisch einstufst! Rassist

unter 'hautfarben' versteht sicher jeder die farbe die seiner hautfarbe entspricht. was soll daran rassistisch sein?

in anderen bereichen ist das ev. weniger eindeutig ... ein fliederfarbenes hemd kann zb. durchaus auch weiss oder gelb sein ... ;-)