Ist schwarzen in der Sonne wärmer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das ist nicht so. Du müsstest dir die Frage stellen: "Warum sind Schwarze überhaupt schwarz?" Das liegt zweifellos an der Anpassung an ihre Umwelt. In Gebieten, in denen es heißer ist, passt sich die Haut an. Bei Schwarzen ist also mehr Melanin vorhanden. DIeses Melanin schützt vor Sonne und UV Strahlung. Dieses Melanin wird auch gebildet, wenn du dich in die Sonne legst: Du wirst bräuner! Diese "Bräune" ist also Melaninproduktion! Das alles fällt also ins Gebiet der Genetik. Sie sind vor Sonne wesentlich geschützter als du und ich denke daher, dass dir wärmer ist, als ihm. Wenn du ein schwarzes T-shirt anhast, dann reflektiert dieses die Sosnneneinstrahlung nicht so gut wie ein weißes. Darum ist dir wärmer!

AldiJulius  15.02.2012, 17:16

danke für den stern ;)

"schwarze" sind ja nicht wirklich schwarz sondern braun, glaub nicht das das funktioniert

Deswegen sind ja auch alle Menschen in den wärmeren Regionen der Erde dunkelhäutig. Ergibt absolut Sinn...

ich glaube nicht. die sind ja an der sonne mehr gewöhnt

Die sind an die Sonne gewohnt