Schwarze sind attraktiv?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ZWEITENS wieso es aufgrund einer anderen Hautfarbe die Menschen gleich anders angesehen werden. Ich meine was ist den so schlimm an ,,schwarzen‘‘ ? Ganz ehrlich die macht sie doch nicht zu anderen Menschen.

Das Konzept der Rassen stammt ursprünglich aus der Naturwissenschaft, die im 19. Jahrhundert versuchte, das in Europa vorherrschende Klischee einer überlegenen weißen Rasse wissenschaftlich zu untermauern.

Der Ursprung des Rassismus geht auf die Kolonialisierung Afrikas und Südamerikas zurück. Die Versklavung von Millionen Afrikanern zur Ausbeutung der Rohstoffe der eroberten Gebiete verfestigte bei den europäischen Mächten das Gefühl einer moralischen und zivilisatorischen Überlegenheit der "weißen Rasse". Die Idee einer erblich bedingten Überlegenheit gipfelte nicht zuletzt in der grausamen Vernichtungspolitik der Nationalsozialisten.

Auch wenn der Rassismus mittlerweile wissenschaftlich widerlegt ist, ist er weiterhin in vielen Köpfen verankert. Diskriminierung aufgrund von Herkunft und Hautfarbe gehört daher auch heute leider noch zum Alltag vieler Menschen.

Loveandfamily
Fragesteller

Ja denke das ist ein Grund aber ich glaube z.b. ein zwölf jähriger Junge der schwarze einfach als nig€r bezeichnet kennt die Geschichte nicht und ist trotzdem angewidert von Leuten mit schwarzer Hautfarbe. Wie kommt der darauf.

Taastcaywcs  22.04.2022, 08:31
@Loveandfamily

Ich denke er hätte es dann von Freunden, Verwandten oder vom Internet irgendwo aufgenommen. Rechte Gruppen radikalisieren sich gegenseitig und vermitteln, dass was sie tun gut ist.

Erwin71770812  26.07.2022, 17:41

Du hast leider in allen Punkten recht.

Ich habe nichts gegen schwarze. Aber ich würde keine Beziehung mit einem schwarzen Mann eingehen. Gefällt mir einfach optisch nicht, finde ich nicht attraktiv. Mehr Hintergrund gibts da nicht.

Finde es aber auch dumm, das der Begriff schlecht angesehen wird. Stimme dir da zu, ist nur ein Merkmal.

Hallo132588  03.10.2022, 12:03

Es geht nicht um das Ausshen🤦🏾‍♂️

Charania  04.10.2022, 08:07
@Hallo132588

Es ging auch ums Aussehen. Attraktiv hat erstmal nur diese Bedeutung.

Also wenn es um rein optische "Attraktivität" geht, passen Afrikanerinnen meistens vom Gesicht her nicht so in mein Beuteschema. Die Figur kann natürlich top sein.

Weiß mit schwarzem Einschlag gern. Auch wenn ich nicht Boris Becker bin, wo alle Frauen und Freundinnen so aussahen ;-)

Natürlich besteht zu den meisten dunkelhäutigen Menschen, die nicht hier geboren wurden, sondern in den letzten Jahren eingewandert sind, eine kulturelle Diskrepanz zu den schon länger eingesessenen Deutschen oder Österreichern (deren Vorfahren vielleicht ja auch aus Polen, Tschechien und sonstwoher kamen) - das zu leugnen, wäre vielleicht politisch korrekt, aber nicht zutreffend.

Ich stehe auf Männer mit heller Haut, schwarzen oder dunkelbraunen Haaren und Körperbehaarung.

Dunkle Haut spricht mich schlicht nicht an. Mir gefällt der Kontrast zwischen hell und dunkel in der Optik und ich mag die Gesichtszüge nordischer Typen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann das absolut nachvollziehen. Finde dunkelhäutige und generell Menschen mit, für mitteleuropäische Verhältnisse, exotischem Aussehen auch sehr interessant.

Ich denke mal, dieses Interesse liegt gerade daran, da es eben „anders“ ist für unsere durchschnittlichen Sehgewohnheiten. Und wenn man dann eben generell offen und tolerant gegenüber „anderem“ ist, ist sowas schon auch anziehend!

Auf der anderen Seite gibt es eben Menschen, die allem „fremden“ misstrauen. Das ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar, aber häufig das Problem bei rassistischen Ansichten.