Was ist so rassistisch an dieser Verpackung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, die Verpackung von Uncle Ben's Reis war nicht rassistisch. 74%
Ja, die Verpackung von Uncle Ben's Reis war rassistisch. 15%
Ich bin mir unsicher, ob die alte Verpackung rassistisch war. 11%

5 Antworten

Nein, die Verpackung von Uncle Ben's Reis war nicht rassistisch.

Ich fand die Verpackung absolut nicht rassistisch. Und ich fand das Foto von dem älteren Herrn auch sympathisch. Wer da Rassismus vermutet, hat vermutlich selber ein Problem. Eher empfinde ich die Umbenennung und das Entfernen des Fotos als rassistisch. So als wäre das etwas Unanständiges.

Das wirkt auf mich eher wie ein stark angepasstes Verhalte seitens des Herstellers. Nur ja nicht in den Verdacht kommen, dass das rassistisch aufgefasst werden könnte.

Irgendwie geht mir dieses woke Getue nur noch auf die Nerven.

Ich bin mir unsicher, ob die alte Verpackung rassistisch war.

IOch bin weder schwarz, noch lebe ich in der USA. Ich weiß nicht, ob das für jemanden, der schwarz ist rassistisch ist. Ich finde, dass keiner von uns hier es beurteilen kann, weil es niemanden hier betrifft. Das Unternehmen ist amerikanisch und die Diskussion über dieses Logo wurde auch in den Staaten geführt. Ich kann es nicht beurteilen und hätte max. meine eigene Meinung. Die tut aber rein gar nichts zur Sache, eben weil es mich nicht betrifft.

Ich kann nichts rassistisches an der Verpackung erkennen.

Habe auch noch gar nicht gesehen, das es diese Verpackung so nicht mehr gibt.

GuterHirte
Fragesteller

Ja, seit ein paar Monaten gibt es "Uncle Ben's" Reis nicht mehr und heisst jetzt einfach nur "Ben's Original" Reis.

Anonym125213  24.06.2022, 02:37
@GuterHirte

Ich habe es auch noch nicht mitbekommen. Ich fand das schön mit dem Mann. Er war das Gesicht dieser Firma. 🤦‍♀️

Einfach nur bekloppt, sorry!! Wird wohl wieder so ein Gutmensch, der selbst hasserfüllt ist und deshalb die Welt nicht so sieht, wie sie ist, sondern wie er selbst ist - voller Hass, geklagt haben. Furchtbar, diese Leute, die so viel kaputtmachen! 😑

Nein, die Verpackung von Uncle Ben's Reis war nicht rassistisch.

Die aktuelle Argumentation ist absolut schwachsinnig. Ich könnte jetzt das glatte Gegenteil behaupten:

die neue Verpackung ist rassistisch denn sie erlaubt keine dunkelhäutigen Menschen in der Werbung.

Nein, die Verpackung von Uncle Ben's Reis war nicht rassistisch.

Ich finde nicht dass die Packung rassistisch war. War bestimmt eine große Ehre weltweit auf einer Packung gesehen zu werden :)