Nektarine & Pfirsich - Unterschied Geschmack?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pfirsich und Nektarine ist fast das gleiche. Die Nektarine ist eine Mutation des Pfirsichs. Am besten probiere beide.

Wichtig:

Bevor Du die Früchte kaufst, solltest Du daran riechen. Wenn die Früchte geruchlos sind, dann sind die unreif geerntet und wertlos, schmecken nicht. Kaufe nur reife Früchte, die fruchtig riechen!

Allgemein kann gesagt werden, daß die Qualität auf Märkten oder bei türkischen Händlern deutlich besser ist als in Supermärkten. Die ursprünglichste, wertvollste und geschmacklich beste Sorte ist der sogenannte Weinbergpfirsich (ursprünglich aus China), der meist in Spanien und Frankreich angebaut wird. (Siehe Bild) Der ist etwas flacher, kleiner, und schmeckt viel besser als die normalen gezüchteten Sorten.

Guten Appetit wünscht Karlien

 - (Gesundheit, Ernährung, Essen)

Kauf halt je ein Stück und probiere es, die Geschmäcker sind verschieden.

Ich finde, dass sie schon sehr ähnlich schmecken, ich kaufe lieber Nektarinen, weil ich keine Pfirsichhaut mag.

Nektarienen finde ich persönlich leckerer:) danke du hast mich auf die Idee gebracht das ich mal wieder nektarienen kaufen muss❤️ eins meiner liebsten obste