Nebenkosten/Betriebsrechnung. Ich kann die nicht bezahlen!?

6 Antworten

Da kann aber etwas nicht stimmen.

Wenn Arbeit gesucht wird, gibt es Arbeitslosengeld, und vom Job-Center die Aufstockung und Übernahme der Nachfordrung.

Ist nicht neu, also ran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fisch4709  09.10.2022, 10:19

Seit wann bekommt man vom Job-Center Aufstockung wenn man Arbeitslosengeld bekommt. Du weißt doch überhaupt nicht wieviel Arbeitslosengeld sie bekommt und ob sie berechtigt ist, Aufstockung zu erhalten.

Welche Position der BETRIEBSKOSTENABRECHNUNG ist denn der Kostentreiber? Lass dir bei der VERMETERIN die Abrechnungsunterlagen zeigen und prüfe deren Richtigkeit. Treten da Fehler zutage, dann widersprich der Position und bezahle diese nicht.

Vor dem Weg zum Amt solltest du dir die Nebenkostenabrechnung belegen lassen. Das Amt wird die Abbrechnung und Belege prüfen.

Du bekommst Aufstockung ALG2? Dann hin zum Amt- die übernehmen das-auch die Erhöhung.

Geh aufs Amt und Regel das da mit denen.