Nationalteam gründen?

4 Antworten

Ein Nationalteam kann man überall gründen. Ob es an internationalen Wettbewerben teilnehmen kann, hängt vom jeweiligen internationalen Verband bzw. für die Olympischen Spiele vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) ab. Das IOC ist dabei wesentlich strenger als zum Beispiel der internatioale Fußballverband (FIFA), der auch mehrere "Nationalteams" aus dem gleichen Staat akzeptiert (Z.B. England, Schottland, Wales, alle aus dem gleichen Staat Großbritannien.) Das IOC akzeptiert meist nur ein Team aus einem Staat.

Ein Nationalteam kannst du gründen, allerdings wird dies nur anerkannt oder zu Wettbewerben zugelassen, wenn es einem Verband angehört. Meines wissens gibt es ein Rodel-Nationalteams Liechtensteins und einen entsprechenden Verband.

Dazu muss man ein Land haben. Aber jedes Land auf Erden ist bereits genommen oder irgendwo zugehörig.

Zuerst brauchst du eine Nation,ich glaub auf dem Planet ist alles schon weg.

Lw2607
Fragesteller

Liechtenstein ( rodeln )