Blickwechsel 15. Juli 2022
Deine Fragen an einen Punk
Alles zum Blickwechsel

Seid ihr 24/7 als Punks erkennbar? Welche Berufe hast du bzw haben deine Punkerfreunde? Sind da alle möglichen Berufsgruppen vorhanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz unterschiedlich.

Mich persönlich würdest du wahrscheinlich auch im Schlaf als solchen identifizieren. Andere würdest du das nie anmerken.

Ich studiere zur Zeit und arbeite nebenbei als studentische Hilfskraft und als Finanzreferent für unseren AstA.

In meinem Freundeskreis sind auffällig viele Menschen Sozialarbeiter, Tätowierer und auch einige Handwerker. Ansonsten, fallen mir auf Anhieb noch ein: Ein Landwirt, Tierpfleger, Erzieher, Barkeeper und Kellner. Und natürlich gibt es auch einige Arbeitslose.

Ansonsten: Cool dass du dich in den direkten Kontakt trautest, dass macht leider nicht jeder :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre den ,,Krach" seit mehr als 14 Jahren.

Ich erzähl mal von mir und so

Ich persönlich seh bei der arbeit anders aus als in der freizeit - ich will keinen unnötigen stress mit den leuten da und naja wenn leut reinkommen solln die a respekt vor mir haben

Ich bin gelernter bürokaufmann im steuerzeugsbereich und üb das auch aus - bis zum tod oder pension oder so, hab scho nen chilligeren hacken auch wenn sichs nicht so anhört. 😅

Bei meinen meisten freunden würdest meistens netmal denken das die punks sind wennst es net kennst aber was solls man soll tragen in dem man sich wohl fühlt ich trag ja selbst meistens nur chucks, lächerjeans und ein bedrucktes shirt und im winter ein karrohemd drüber aber dafür bunt (ich glaub mich sieht man nur bei ner beerdigung nur in schwarz)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)

 Da ich nicht nur in der Punkszene bin, lautet die Antwort „Nein“, aber man sieht mir immer an, dass ich nicht wie die Anderen bin. Egal ob im Punk, Goth, Metalhead, Dark Circus, Rockabilly oder Steampunk Look.

Ich selbst arbeite in einer Bibliothek, aber ich kenne viele aus anderen Berufen, nur die wenigsten Punks, die ich kenne sind arbeitslos.