Namensrechte bei Musikgruppen bis 1935?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte (Konjunktiv!) eigentlich keine Probleme geben; aber ich würde versuchen, herauszufinden, ob es heute noch einen Rechteinhaber für den Namen gibt (Erben der Bandmitglieder vielleicht)? Die Lieder selbst sind auf jeden Fall noch geschützt, da das letzte Mitglied der Band erst 1998 starb, erst dann also die 70-Jahre-Uhr anfing, zu laufen.

Für die Namens-Recherche sollte die Datenbank des DPMA die beste Quelle sein.

Woher ich das weiß:Recherche

TheF3lixboy
Fragesteller

Danke dir. :)