Guter Comedian?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich so nicht pauschal beantworten. Ich beschäftige mich sehr viel mit Comedy und Stand Up (stehe selber auf der Bühne, wenngleich nur Offene Bühnen, um die ersten Erfahrungen zu sammeln und vielleicht mal so routiniert zu werden, um auch einmal eine längere Zeit zu spielen als "nur" die 8 - 20 Minuten, die einem zugestanden werden) und durfte feststellen: Manche Gags von Comedian zünden und treffen mein Humorzentrum, andere Gags nicht.

Klar könnte ich Dir jetzt einige nennen, insbesondere jene, die mein Humorzentrum mehr treffen mit ihren Gags, aber Humor ist wie vieles andere auch Geschmackssache.
Und wenn ich jetzt ankomme mit sagen wir mal Nikita Müller, Fischer und Jung, Ohne Rolf, Ursus und Nadeschkin, Gerburg Jahnke, Tricky Niki, Rene Sydow, so kann es zwar sein, dass Du damit etwas anfangen kannst, es kann aber auch genauso gut sein, dass Du sagst: Mist, das war jetzt verschwendete Lebenszeit.
Von daher: Ausprobieren.
Ruhig mal bei YT einige Videos anschauen. Das könnte helfen zu selektieren.

Torsten Sträter. Seine Shows sind sehr lustig und können schon mal 3 h dauern, weil er auch selber Lust drauf hat.