Nahost-Konflikt, Bombendrohungen?

4 Antworten

Und weil wir hier so viele muslimische Neubürger haben, sollen wir das machen, was die wollen? Also unseren "Gästen" klein Nachgeben?

Das Problem ist für uns nicht der Konflikt in Israel / Gaza, an dem wir uns vlt. Beteiligen, sondern das, was du bereits angesprochen hast.

von denen sich welche gruppieren und Unruhen stiften können, es gab bei uns an den Schulen und in vielen anderen deutschen Städten mehrmals Bombendrohungen, überall Demonstrationen, Unruhen

DAS! ist unser Problem. Solche Leute sollten gar nicht hier sein und gehören rigoros abgeschoben. Denn die werfen ein schlechtes Bild auf du Flüchtlinge, die wirklich vor dem Terror geflüchtet sind und hier ein sicheres Leben wollen.

Algengruetze
Fragesteller

Wir haben davor schon viel früher gewarnt, die meisten gingen davon aus dass die nicht zu Unruhen fähig wären, da es zu wenige sind.

Frau Baerbock ist Außenministerin. Es ist ihr Job, in anderen Ländern zu verhandeln. Wir Deutschen können uns keinen Judenhass leisten - und er macht auch absolt keinen Sinn. Ergo will sei vermitteln.

Viele (alle?) Europäischen Länder mischen sich ein, damit sich Geschichte nicht wiederholt.

Algengruetze
Fragesteller

Vermitteln heißt für Waffenruhe sorgen und vorallem auch neutral bleiben.

AriZona04  24.10.2023, 20:06
@Algengruetze

Man kann doch gar nicht neutral bleiben! Dann müsste man sich auch nicht einmischen!

Es gibt die Hoffnung, dass die Hamas ausgelöscht werden kann, wenn man Palästina platt macht per Bodenoffensive.

Algengruetze
Fragesteller
@AriZona04

Man kann keine Terrororganisation auslöschen indem man mitsamt die ganzen Zivilisten und die komplette Infrastruktur zerstört. Selbst wenn sich Hamas unter den Zivilisten versteckt, kann es niemals so viele toten Zivilisten geben.

Asporc  24.10.2023, 20:08
@AriZona04

Natürlich kann man Neutral sein. Das will in der Deutschen Politik nur niemand bzw. keiner der die Verantwortung hat.

AriZona04  24.10.2023, 20:14
@Algengruetze

Ich denke an sich genauso: Auch eine Hamas kann sich selbst evakuieren. Aber welche Chance haben wir - hat man generell - denn dann?

Ich möchte kein Politiker sein. Aber wenn kein Politiker in Israel Präsenz zeigt, würden wir ihnen das auch wieder vorwerfen. Nicht wahr? - Es kümmert sich dann ja keiner.

Das alles hat vor Jahren schon eine Eigendynamik angenommen wie vor dem 1. Weltkrieg und wird auch in einem solchen enden wenn auch nicht mit nuklearen Mitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, Psychologie, Allgemein.

Ich verstehe es auch nicht was gehen uns andere Völker an.