Nagelpilz nach Besuch im Nagelstudio?

3 Antworten

ein Nagel bräunlich verfärbt... Natürlich wusste ich, dass es sich um einen Pilz handelt - aha...und woher? Warst du zwischendurch schnell beim Doc und hast ne Diagnose erstellen lassen? Lang nicht alles, was unnormal verfärbt ist, ist auch gleich ein Pilz. Oftmals steckt da ein harmloser Greenie dahinter.

Als ich daraufhin fragte ob das ein Pilz sei, wurde mir nur ein kurzes ,,ja“ erwiedert - darauf würde ich nichts geben. Ohne Diagnose vom Arzt kann das keiner sicher wissen.

auf Nachfrage wie wir da jetzt weiter vorgehen, bekam ich keine Antwort - das wär der Punkt gewesen, an dem du kommentarlos den Laden hättest verlassen sollen... DU entscheidest, was gemacht wird und was nicht und nicht die, ohne alles mit dir zu besprechen.

wurde kommentarlos eine Neumodellage drauf gemacht - die da nicht draufgehört

Der Nagel regeneriert sich doch so nicht oder? - stimmt...

Möchte dort eigentlich nicht mehr hin und habe jetzt etwas das Vertrauen verloren. - Zu Recht.

Was kann ich jetzt machen? - such dir ein DEUTSCHES Studio und lass dir die Modellage dort entfernen. Erzähl denen aber von deinem Verdacht bezüglich dem Pilz. Wenn du ein gutes Studio mit Erfahrung findest, erkennen die vielleicht schon, ob das ein Pilz ist oder nicht. Wenn nicht, geh sicherheitshalber damit zum Arzt. Sichmit Pilzmedikamenten zu behandeln, wenn es kein Pilz ist, ist nämlich nicht besonders gut.

Ist es nur ein "Greenie" reichen frische Luft, Trockeheit und Desinfektion schon aus, ist es doch ein Pilz, brauchst du gescheite Medikamente dagegen.

Ich würde das Studio nicht mehr besuchen. Scheinbar machen die ihre Gerätschaften nach Gebrauch nicht ordentlich sauber. Der künstliche Nagel muss ab. Dann kannst du die in der Apotheke, der Drogerie oder vielleicht auch in größeren Supermärkten spezielle Lacke oder Stifte kaufen und das dann auf den Nagel machen. Die Behandlung dauert so lange, bis der Pilz herausgewachsen ist, plus ein wenig länger zur Sicherheit. Das kann sich durchaus über mehrere Monate ziehen.

Die künstlichen Nägel wieder entfernen lassen, dann zur Apotheke und dir da was holen (wenn das nichts bringt dann zum Arzt).

Die künstlichen Fingernägel tun dem Nagel an sich nicht gut und begünstigen die Entstehung von Nagelpilz. Das ist so eines der 'typischen Risiken'.

sunnymarie32  04.05.2024, 00:08

Die künstlichen Fingernägel tun dem Nagel an sich nicht gut - stimmt nicht

und begünstigen die Entstehung von Nagelpilz. - auch das ist nichts weiter als ein dummes Vorurteil

Das ist so eines der 'typischen Risiken'. - nein, das ist eine Folge von PFUSCH! Nicht aber von sauberer und fachgerechter Arbeit.

BeviBaby  04.05.2024, 00:16
@sunnymarie32

Pfusch KANN mit reinspielen wenn es um die Infektion an sich geht. Das ändert aber nichts daran, dass die künstlichen Fingernägel die Entstehung und Ausbreitung von Nagelpilz erheblich begünstigen.

Argumente scheinen nicht so dein Fall zu sein... Belege auch nicht. Aber seis drum, es ist spät.

Am Rat ändert sich nebenbei nichts: Nägel ab, behandeln, am besten keine neuen Nägel mehr drauf.

sunnymarie32  04.05.2024, 00:24
@BeviBaby

Pfusch KANN mit reinspielen wenn es um die Infektion an sich geht - nö... Pfusch IST der Grund dafür. Bei sauberer Arbeit gibt es keine Infektionen.

Das ändert aber nichts daran, dass die künstlichen Fingernägel die Entstehung und Ausbreitung von Nagelpilz erheblich begünstigen. - doch, das ändert viel, denn das tun "künstliche Fingernägel" nun mal nicht.

Argumente scheinen nicht so dein Fall zu sein... Belege auch nicht. - lieferst du doch auch nicht

Am Rat ändert sich nebenbei nichts: Nägel ab, behandeln, am besten keine neuen Nägel mehr drauf. - doch... den letzten Teil kannstt du nämlich streichen bzw. ersetzen durch "(bei der Studiowahl) auf Hygiene und fachgerechte Arbeit achten"