Nachname paket beim nachbarn abgegeben?

5 Antworten

Hallo Tayfun187,

ich selbst bin dieser Branche tätig. Nachnahme (bitte mit 'h' schreiben; ist etwas anderes als Nachname ohne 'h') geben wir grundsätzlich nicht beim Nachbarn ab, weil diese im Normalfall nicht von Nachbarn entrichtet werden. Vermutlich wurde wieder eine Sendung ohne Nachnahme geschickt, oder die Post (der Bote) hat die Nachnahme übersehen. Nachdem Du die gelbe Benachrichtigung erhalten hast, muss dementsprechend der Name des Nachbarn als Empfänger angegeben sein. Hol Dir das Paket, dann wirst es schon sehen.

MfG Fantho

wende dich an DHL bzw. den versanddienstleister, irgendwer wird dafür unterschrieben haben. ferner muss ein paketbote festhalten, ob das paket woanders (z.b. nachbar) abgegeben wurde.

der lieferant, der dir das paket geschickt hat kennt dich vermutlich schon und hat die lieferung auf rechnung geschickt. rechnung liegt bestimmt im paket. aber ist ja nix passiert. du hast das paket, das ist hier die hauptsache und nachnahmegebühr hast du auch gespart.

Tayfun187
Fragesteller

ne habe bei nem onlineshop zum erstenmal bestellt und der hat nur 2 zahlungsmöglichkeiten vorkasse,nachnaHme

ja dann ist das jetzt das erste vermiste paket und gar nicht die nachnahmebestellung. die kommt dann nächste woche. deshalb am besten annahme verweigern, sonst mußt du dich um die rücksendung kümmern. und dieser retourenscheiß nervt.

vielleicht warst du nicht da. Aber natürlcih zahlst du das geld da muss irgendwas schief gelaufen sein ruf da mal an