DHL Paket, Nachbar gibt es nicht heraus - was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde an deiner Stelle einen Zettel bei ihm hinterlassen und ihm eine Frist von 2 Tagen setzen das Paket abends bei dir vorbei zu bringen, ansonsten drohen im Konsequenzen. Aber du kannst auch mal bei DHL nachfragen, ob die in so einem Fall auch etwas unternehmen können schließlich haben die das Paket ja da abgegeben. So kannst du dir eventuell den Ärger mit der Polizei ersparen.

hmm schon Merkwürdig , ich würde mich an das nächste Polizeirevier wenden.Und auch bei DHL melden.

Was ist denn drin und was hast Du sonst für ein Verhältnis zu dem Nachbarn? Klar ist es Unterschlagung, trotzdem würde ich nicht gleich all zu große Geschütze auffahren. Schreib erst Mal einen freundlichen Zettel.

WernerTX
Fragesteller

Eine Wahre im Wert von 120€. Ich kenne den Nachbarn nicht wirklich, ist vor 6 Monaten eingezogen und habe ihn in dieser Zeit einmal kurz gesehen. das mit dem zettel werde ich mal machen und ihm bis Mittwoch 12 Uhr Zeit geben, dann hole ich es bei ihm ab,

Dann hat er genug Zeit sich darauf einzustellen.

holdhold  16.05.2015, 19:30
@WernerTX

Na ich würde bei dem an sein Brett hämmern, solange der auf macht. Oder ruf doch eine Streife! Rein Rechtlich musst Du es ja nicht bezahlen, da du es ja nicht eigenhändig erhalten hast. Das kannst Du ja mit der Zustellerkarte beweisen. Anderweitig kann er aber auch sagen, nö, bei mir war keiner und hat was abgegeben. Alles so eine Frage ! Auf jeden Fall DHL diese Art der Zustellung untersagen. Dann müssen die eben noch einmal kommen oder es in der Postfiliale oder Paketabholstation ablegen! Der Postbote hat ja mit seiner Unterschrift bestätigt, das er es dort zugestellt hat.

WernerTX
Fragesteller
@holdhold

Habe erst mal eine Benachrichtigung aufgesetzt, mit Frist bis Mittwoch 12 Uhr. Sollte ihm der Termin nicht zusagen, dann möge er mich doch bitte anrufen. Telefonnummer habe ich mit in die Benachrichtigung geschrieben. Das kommt in seinen Briefkasten.

Sollte er nun zum genannten Termin nicht erreichbar sein und höre ich sonst nichts mehr von ihm, muss ich eben die Polizei verständigen, kann ja auch sein, das es ihm gesundheitlich nicht gut geht und er deshalb nicht reagieren kann.

DieMoneypenny  16.05.2015, 20:28

Daran habe ich auch gedacht, dass es ihm nicht gut geht oder so. Mittwoch finde ich fast etwas zu lang. Würde Montagabend nehmen, er hat ja dann Deine Nummer, falls es nicht passt. Aber danach würde ich auch auf den Putz hauen.

WernerTX
Fragesteller
@DieMoneypenny

Anderseits denke ich mir, er hat das Paket schließlich abgenommen.

Ich meine klar, es kann einem auch eine halbe Stunde später ziemlich schlecht gehen.

Zeig ihn an, das ist ja Diebstahl!

Hallo! Dieser Vorfall ist ja nun einige Monate her. Mich würde Mal interessieren was nun dabei rausgekommen ist?

WernerTX
Fragesteller

Am nächsten Abend habe ich  noch mehrfach bei dem Nachbarn geklingelt, um 23:00Uhr öffnete er die Tür und übergab mir das Paket.