Nach wie langer Zeit Licht an springt ein Motorrad nicht mehr an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine 10- 12 Ah Batterie hast und eine H7 Lampe mit 55W hat deine Batterie theoretisch die Kapazität um die Lampe 2-3 Stunden leuchten zu lassen. Bleibatterien sind aber mit der Hälfte der Kapazität schon nicht mehr startfähig. Somit kannst Du sicher bei einer vollen Batterie 30 Minuten bis maximal eine Stunde das Licht anlassen.

Von Experte emesvau bestätigt

Kommt drauf an, welche Batterie (Kapazität) verbaut ist und welcher Lampentyp verbaut ist.

Eine "starke" Batterie wird länger durchhalten als eine schwache.

Wenn du den Schlüssel abziehst, sollte das Licht Aus sein. Mit Ausnahme der Parkbeleuchtung, da muss der Schlüssel aber in einer besonderen Stellung sein.