Nach Unfall Mutter dazu überreden wieder Moped fahren zu lassen?

3 Antworten

Vielleicht helfen einfache Sätze? Man kann sich auch beim Fußballspielen das Bein brechen, spielt man deshalb nicht mehr? Kriecht man auf allen Vieren weil man beim Laufen lernen hingefallen ist? Schneidet man nie wieder Wurst, weil man sich dabei mal geschnitten hat? Jeder Spitzensportler hat sich schon verletzt bei dem was er tut, deshalb nie wieder den Sport ausüben?

Schönes Zitat aus Batman - The Dark Knight "Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln."

...gute Besserung :-)

Ich kann deine Mutter aber durchaus verstehen, ein gebrochener Fuß ist jetzt zwar nicht "schlimm" und verheilt wieder, aber es ist doch ein Schock und ich würde jetzt erstmal nicht vom Mopedfahren reden und die Zeit verstreichen lassen - zumindest über die "Gipsfußzeit", in der dieser Unfall durch den Gips/Vacopedstiefel und die Krücken usw. noch "optisch präsent" ist, würde ich nicht davon sprechen und erst dann wieder die Sprache drauf lenken. "Auf ewig verbieten" kann und wird sie dir das "Rumfahren" nicht, aber ich würde jetzt erstmal wieder gesund werden wollen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justaguyyy
Fragesteller

Natürlich danke dir:)

Hat sie dir denn gesagt, dass du nicht mehr fahren darfst?

Erst mal gute Besserung

Warte bis dein Fuß verheilt ist. Dann kannst du ja, wenn sie dich um etwas bittet, zum Beispiel einkaufen, ewig brauchen. Wenn sie fragt, warum das solange gedauert hat, sagst du, dass es mit dem Mofa schneller gegangen wäre.

Hat sie es dir jedoch nicht verboten fährst du einfach wieder.