Rahmen verzogen nach unfall bei meiner simson s53 jetzt kann es nicht mehr ohne Hilfe auf dem Ständer stehen?

1 Antwort

Bei einem derart "relevanten" Frontalcrash solltest Du neben der Gabel grundlegend auch den Fahrzeugrahmen überprüfen ( lassen ) .

Mit "richten" ist da genauso wenig wie in einfachem Tausch der Lager . Der Rahmen selbst könnte da bereits überlastende Krafteinwirkungen erfahren haben an seiner Lenkkopf- Aufnahme.

mein vater meinte auch das das Vorderrad viel näher am Motor ist also das die Gabel bald rechtwinklig zum Boden zeigt, heißt also der Rahmen hat sich verzogen oder?

Damit hat Dein Vater Dir besorgniserregende Krafteinwirkungen auf Rahmen und Tragstruktur unmissverständlich angedeutet . Wenn sich eine Vorderradgabel verbiegt , hat das in der Regel auch nicht unbedingt direkt sichtbare Deformationseinflüsse auf den Zweiradrahmen .