Nach Streit hat er mich blockiert?

6 Antworten

Du hast Mist verzapft, aber für die Reue ist es zu spät. Sei im Nachhinein froh, dass es soweit gekommen ist. denn das hat auch was Gutes.

zu aller Erst ist es eine Lektion für dein Verhalten, wo du dich nun selbst reflektieren und daraus lernen kannst.

Und zudem ist das von ihm schon p...ssyhaftes Verhalten, nicht direkt sagen zu können, was sein Problem ist bzw. einfach das Beziehungsaus zu verkünden. Er lässt dich lieber zappeln und blockt dich einfach. Das war keine Liebe in meinen Augen. Ein liebender Mann sucht ebenfalls das Gespräch, wenn auch er sich wieder gefangen hat und blockt nicht einfach ab und lässt dich auflaufen. Wer wirklich liebt arbeitet gemeinsam an einer Lösung.

GutenTag2003  02.10.2021, 08:21
 Ein liebender Mann sucht ebenfalls das Gespräch,

Manche Liebe vergeht, wenn man erkennt was einen künftig erwarten kann.

Yuena  02.10.2021, 08:43
@GutenTag2003

Ich bitte dich, sie waren nur 2 Monate in einer Beziehung. Er wird höchstens anfangs verliebt gewesen sein, aber hat nie wirklich geliebt! Die Liebe ist wohl bei ihm nie zustande gekommen.

Wir reden nicht von nem Paar, die seit vielen Jahren zusammen sind und der Haussegen Jahrelang schon schief hängt und die Liebe drunter gelitten hat.

GutenTag2003  02.10.2021, 08:49
@Yuena

Es geht darum ...

habe ich mich noch mehr reingesteigert und habe ihm unschöne Dinge an den Kopf geworfen.

Der Status spielt dabei keine (wesentliche) Rolle, bei dem Verhalten.

Bei einer längeren Beziehung und solch einem Verhalten, könnte der Mann schon resigniert haben und keinen Mut zur Trennung.

Ich finde nichts tolles an ihrem Verhalten.

Pearlescent
Fragesteller

Ja ich habe eingesehen, dass ich Mist verzapft habe. Aber man macht ja Fehler um daraus zu lernen. Er war aber auch nicht immer ganz ehrlich zu mir. Aber ich bin auch der Meinung wenn man jemanden mag dann klärt man das und lässt die Person nicht einfach so im Ungewissen. Habe es ja schon abgehakt und gehe erstmal davon aus, dass er sich nicht mehr meldet.

Da es alles noch ziemlich frisch ist habe ich nun Angst das er denkt ich bin stressig. Hatte vorher eine 4 jährige Beziehung wo es anfangs richtig gekracht hat. Der Rest der Beziehung war dann sehr harmonisch.. Ohne große Streits.. fast schon zu ruhig. Ich denke immer dass man streitet wenn man liebt. Wenn man nicht liebt dann ist es einem einfach egal.

Yuena  02.10.2021, 08:54
@Pearlescent

Ganz ehrlich... Unstimmigkeiten und Streitereien sind in jeder Beziehung normal. Aber sich zu streiten, weil man sich liebt, diese These halte ich für problematisch.

Im Gegenteil. Zu viele Streitereien kann die Person zunehmend entfernen. Und bei zu vielen, krassen Streitereien ist die Beziehung mehr toxisch als dass sie einen gut tut.

Wenn ich du wäre würde ich keine weiteren Gedanken mehr an ihn verschwenden und nach vorne sehen. Kümmere dich lieber um dich und um dein Leben.

Was er über dich hält und von dir denkt sollte dir egal sein. Er wird keine weiteren Gedanken mehr an dir verschwenden, er ist fertig mit dir. Er hat dich nicht ohne Grund geblockt.

Also wovor hast du Angst?

Pearlescent
Fragesteller
@Yuena

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Habe ja gesagt, dass ich das abhake. Ich wollte einfach nur wissen ob Leute Erfahrung haben mit Partnern die sich nach Streits zurückziehen oder auch Blockieren. Es gibt ja so Menschen die sich nach Streits Tage oder wochenlang zurückziehen und trotzdem zurückkommen. Daher wollte ich keine Bewertung sondern Erfahrungen.

Yuena  02.10.2021, 10:49
@Pearlescent

Meiner Erfahrung nach taugen solche Menschen/Beziehungen nichts

Mach einen Haken dran.. dann passt es nicht.

So erging es mir mit Männern auch oft. Mit meinem jetzigen Mann kracht es auch mal das ist in jeder Beziehung klar ! Aber dann setzen wir uns hin und reden darüber. Nie würden wir uns blockieren.. so ein Kindergarten.

Meistens bekommen wir uns beide ganz schnell wieder ein :) so sollte das auch sein

 Dadurch habe ich mich noch mehr reingesteigert

Eine weibliche Eigenheit

Ich bin es nicht gewöhnt, dass ein Mann so reagiert

Dann wurde es Zeit.

 Aber mehr als entschuldigen kann ich mich nicht..

Doch.

Eine Lehre für Dein zukünftiges Verhalten Deinem Partner gegenüber ziehen.

Pearlescent
Fragesteller

Ja das habe ich ihm gesagt.. Das ich eingesehen habe das ich Fehler gemacht habe.

Wenn er wirklich zurück kommt würde ich das auch nie wieder machen. Dafür war er mir zu wichtig. Aber ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass es aus ist.

So leid es mir tut, die Beziehung ist meiner Meinung nach zu Ende. Hast du Streit aus dem Nichts angefangen? Sehr wahrscheinlich nicht. Dich wird etwas gestört haben, sonst hättest du es nicht angesprochen. Wenn man sich so heftig streitet, dass man geblockt wird, ist schon heftig was zerbrochen.

Er wird wahrscheinlich keine Lust mehr auf Drama haben und deshalb keine Lust haben, sich nochmal mit dir zu treffen. ☹ Letztendlich wirst du keinen Partner haben wollen, der bei jedem Streit wegrennt.

Suche dir jemanden, der besser zu dir passt.

Ihr hattet also nur schriftlichen Kontakt? Ja.. Dann ist das so. Dann muss man einsehen, dass eine Beziehung, die nie wirklich eine war, nun wohl vorbei ist. Manchmal soll es nicht sein. Und manche Menschen können sich nicht trennen und machen das dann übers Blockieren oder Ghosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

GutenTag2003  02.10.2021, 08:22
Und manche Menschen können sich nicht trennen

😉 ... und manche sich nicht benehmen 😎