Nach heftigem streit Funkstille und heute ist unser 5 jähriges... soll ich mich melden?

9 Antworten

Meld dich definietiv das zeigt ja das er dir wichtig ist es ist ja ein wichtiges datum warscheinlich freut er sich auch

Lg:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selber so einiges durchgemacht 😂
Sebrina852
Fragesteller

danke aber was soll ich den schreiben ?

wie soll ich anfangen ?

Es hat mit Bedauern und Erinnern zu tun. Man bedauert den Punkt, der all die anderen Verkettungen an Erinnerungen überschattet, die man zusammen erlebt hat. Denn all diesen Kontext an Zusammensein zu verlieren, nur wegen einer kleinen Sache in wenigen Augenblicken, ist schon recht verachtend gegenüber das, was ihr aufgebaut hat.

In dem Sinne geht es nicht um dich, das du Recht hast, oder um ihm, das er Recht hat. Es geht um die Überschneidung beider Kreise, und nicht, seinen eigenen enfach in das des anderen zu platzieren.

Und deshalb, selbst wenn ihr euch zu sehr unterscheidet, so gab es doch Unternhemungen, die euch verbunden hat. Und nur wegen einer Meinung, die man den anderen aufzwingen will,verhärten sich zwie Fronten, sie einfch fürsich selbst stehen hätten können.

Denn wenn ihr euch Selbst nicht ernst nehmen könnt, und es im blinden Felck des anderen nicht besser wisst, was ihr im anderen liebt und schätzt, kann so gut wie jedes Wort euer Herz stören. Weil es nicht eure Träume sind, die andere haben. obgleich ihr mit anderen träumt, was auch okay ist, solange es nicht die harte Wirklichkeit sein braucht, mit der man anderen überwalzt.

Deshalb ist die beste Entschuldigung dankbarkeit Dankbar für das sein, was man vermisst, und was eigentlich wirklich wichtig war. Nicht um den Grund, der euch getrennt hat, sondern sich auf das zu Gründen, was euch groß gemacht hat.

Das ist guter Köebstoff für die Freunschaft, wie ich finde.

ja auf jeden fall, geht essen und redet, oder bestellt was/kocht

Ich würde ihn zuerst anschreiben ob er Zeit hat für ein Gespräch..
Es kommt drauf an was du gesagt hast und wenn es deine Schuld ist, dann musst du, wenn dir diese Beziehung wichtig ist, darum kämpfen.

Sebrina852
Fragesteller

er trägt auch schuld er hat auch Worte gesagt die nicht so schön waren

ZetaAntonia2  13.10.2021, 14:25
@Sebrina852

Okay, dass habe ich falsch verstanden im Text oben.
Mhn das ist schwierig, was sagt dir dein Bauchgefühl ? Streitet ihr öfters ?

Sebrina852
Fragesteller
@ZetaAntonia2

ja tun wir in letzter zeit leider oft... Mein Bauchgefühl sagt ja und mein Kopf sagt nein, weil ich angst habe das er so reagiert, dass es ihm egal wäre und das würde mich sehr verletzen....

ZetaAntonia2  13.10.2021, 14:32
@Sebrina852

ich würde sagen höre auf dein Bauchgefühl dann hast du wenigstens Gewissheit, auch wenn seine Reaktion verletzend sein könnte.

Es ist schade, dass er auf deine Entschuldigung nicht reagiert.
Ich würde auch sagen, Fahr persönlich zu ihm. Nimm noch ein kleines Geschenk mit.
Und dann versucht das zu klären.

Das ganze einfach ruhen zu lassen ist auf jeden Fall falsch.

Wenn du nicht zu ihm fahren kannst, ruf ihn an. Falls er nicht abnimmt dann schreib ihm nochmal. Er kann dich ja auch nicht komplett ignorieren.

Um was ging es denn bei dem Streit?

Sebrina852
Fragesteller

Dankeschön..

Es ging um eine Wohnung, die haben wir leider nicht bekommen und somit waren wir beide irgendwie wütend, weil wir die Wohnung unbedingt wollten... und dann habe ich damit angefangen das alles kein sinn hat und bei uns sowieso nix klappt weil er nix tut und faul wäre, obwohl er sich schon mühe gibt...

Ragna737  13.10.2021, 14:31
@Sebrina852

Ja ok, aber in so Situationen regiert man halt mal über. Leider ist es momentan nicht leicht eine Bezahlbare Wohnung zu finden. Aber ich bin mir sicher, dass schafft ihr. Und dann seit ihr froh, dass es mit der Wohnung nicht geklappt hat.

Du hast dich ja jetzt für deine Worte entschuldigt. Mehr kannst du ja nicht machen. Aber dennoch würde ich jetzt schauen, das ihr euch heute seht. Alles andere wäre schade

Sebrina852
Fragesteller
@Ragna737

ich würde ihn erstmal gerne schreiben aber ich weis wirklich nicht wie ich anfangen soll, da ich den ganzen Tag Herzrasen habe und sehr nervös bin....

wie würdest du den anfangen ?

Ragna737  13.10.2021, 14:47
@Sebrina852

Ja das glaub ich dir.
oh gute Frage leider bin ich bei sowas auch nicht so gut.
Aber ich würde es irgendwie so in die Richtung schreiben:
Heii Schatz, ich wollte mich nochmals entschuldigen, was ich vor 2 Tagen zu dir gesagt habe. Es tut mir wirklich leid, dass ich gesagt habe du seist Faul und gibst dir keine Mühe obwohl ich weiß, dass du dir Mühe gibst. Ich war einfach nur enttäuscht, dass es mit der Wohnung nicht geklappt hat und hab das ganze an dir rausgelassen und das wollte ich nicht. Du bist mir wirklich sehr wichtig und ich möchte diesen besonderen Tag heute sehr gerne mit dir Verbringen. Ich würde mich sehr freuen wenn du heute zu mir kommen könntest ich würde sehr gerne etwas für uns Kochen und wir können dann nochmal in ruhe darüber reden.

Sebrina852
Fragesteller
@Ragna737

ohhh mein Gott Herzlichen Dank..... Ich hätte nicht damit gerechnet das man hier so großartige Hilfe bekommt.. das werde ich natürlich nicht 1zu1 übernehmen aber das ist eine sehr große Hilfe, um anfangen zu können. Dankeschön

Ragna737  13.10.2021, 14:54
@Sebrina852

Oh das freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ja das ist klar, du musst ja da noch deine eigene "Handschrift" mit reinbekommen

Sebrina852
Fragesteller
@Sebrina852

Er möchte die Beziehung nicht mehr weiter führen und er würde mich sehr hassen und ich wäre für ihn gestorben.. er möchte nichts mehr mit mir zutun haben. ich solle auch nicht auf diese Nachricht antworten er wird seine Nummer wechseln, da er unglücklich mit mir ist...

Ragna737  14.10.2021, 06:59
@Sebrina852

oha ok hart, dass tut mir erstmal mega leid für dich. Aber per WhatsApp Schluss machen ist das letzte, man hat doch zumindest ein richtiges Gespräch verdient. Man möchte doch auch Antworten haben. Und jetzt wegen sowas hasst er dich gleich?
Ich finde über sowas muss man doch reden. Auch wenn in seinen Augen das ganze keinen Sinn mehr hat, hast du doch ein vernünftiges Gespräch verdient. Und in jeder guten Beziehung gibt es doch mal Streit.
Aber so hart es klingt, wenn er so zu dir ist, hast du auf jeden fall was besseres verdient. Auch wenn das in deiner Situation jetzt echt schwierig ist.