Nach krank sein Gewicht halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke niemand außer dir sieht diese 1,5 kg

es ist klar, dass dein Bauch gerade flach ist. wenn du einen leeren Magen hast

Und ein flacher Bauch ist auch nicht natürlich.

Also ich gehe mal davon aus, dass du weiblich bist. Du hast doch eine Gebärmutter und andere Organe, die geschützt werden müssen. Das ist wichtig und gehört dazu. Lern das zu lieben. Es ist dein Körper und du wirst niemals einen anderen haben <3

HeyHey7
Fragesteller

Das war jetzt echt schon durchzulesen, danke, ein Grund dafür, warum ich diese 1-2 kg gerne annehmen würde, ist ebenfalls der, dass ich an der Grenze von normal und Übergewicht bin, nochmal danke für deine Antwort :)

gvllowdance  08.08.2022, 08:11
@HeyHey7

das kann ich verstehen. Dann versuche doch, dass durch relativ gesunde Ernährung und ein wenig Sport zu halten :) Fang bloß nicht an, auf Essen zu verzichten, wie hier gewisse andere Menschen geschrieben haben.

HeyHey7
Fragesteller

Dies würde ich eh nicht tun, danke!

LG Ashley

Das was du abgenommen hast ist kein Fett. Nur Wasser und eben dein Mageninhalt. Wenn du dein Gewicht halten willst, dann musst du auf langfristige Weise deinen Lebensstil ändern. (Wissen wie dein Kalorienverbrauch ist z.B). Ansonsten wird das nix. Die 1,5kg wirst wahrscheinlich schnell wieder zunehmen.

HeyHey7
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort!

Waschlappen03  08.08.2022, 08:03
@HeyHey7

Abnehmen ist nicht einfach ,,ich esse eine Zeit lang weniger und dann passt das schon"

Du musst Fett verlieren und das schaffst du nur, wenn du im Kaloriendefizit bist und gleichzeitig deine Muskeln durch Sport aufbaust.

HeyHey7
Fragesteller

Das weiß ich, meine Frage lautete ja auch *wie* kann ich das Gewicht halten, würde Sport reichen oder muss ich auch auf meine Ernährung achten usw. ...

Wenn du 1,5kg verloren hast, hattest du auch vorher schon einen flachen Bauch und Normalgewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

versuche einfach die hälfte von dem zu Essen was du vorher gegessen hast und bewege dich mehr dann wird es hinhauen.

HeyHey7
Fragesteller

Yay, danke, ich hoffe es wird funktionieren!

Waschlappen03  08.08.2022, 08:03
@Powerbubi492

Das ist totaler Schwachsinn was du redest. Es wird auch mit nachjustieren nicht funktionieren.

Waschlappen03  08.08.2022, 08:01

So wird das auf langfristige Weise nicht funktionieren. Eben mal die ,,hälfte" Essen wird zu 99,9999% dazu führen, dass man zu wenig ist und somit der Körper irgendwann sagt ,,Jetzt kämpfen wir ums überleben". Und dann wars das mit dem abnehmen.

HeyHey7
Fragesteller

Ich muss trotzdem versuchen, wieder abzunehmen, das heißt ich schau trotzdem mehr auf meine Kalorien und mache mehr Sport, vielleicht kann ich dann bald mein Zielgewicht erreichen.

gvllowdance  08.08.2022, 08:04

am besten gleich gar nichts mehr essen und trinken

gvllowdance  08.08.2022, 08:07
@Powerbubi492

ich habe eine. Wollte dir damit mitteilen, dass es BULLSHIT ist was du sagst.

aber klar, rede weiter jungen Mädchen ein, dass sie nur noch die Hälfte essen sollen. ICH bin ja die, die hier Unsinn redet xddd