Krank/Fieber vor Liebeskummer.?

3 Antworten

Auch wenn es dir schwer fällt: brich den Kontakt ab. DAs wird zuerst saumäßig wehtun, aber es hilft. Auf die Dauer.

Du musst daran denken, dass du jetzt in einer Situation steckst wie ein Süchtiger auf Entzug.  In der Entzugszeit geht es den Süchtigen auch sehr schlecht, aber dann ist es irgendwann vorbei. Wenn der Süchtige dem Suchtmittel radikal entsagt. Das solltest du auch tun. Es wird dir dann mit der Zeit besser gehen. Lenk dich ab, unternimm etwas mit Freunden, geh ins Kino, auf die Kirmes. Aber brich den Kontakt zu deinem Exfreund ab.

Er will als noch mal mit dir reden? Warum? Will er dir erklären, dass  die Neue viel attraktiver ist als du? Will er sich an deinem Leid erfreuen und dabei denken: "Ich muss ein toller Hecht sein, dass die so leidet." Will er dir den billigen Trost sagen: "Wir können ja Freunde bleiben."?  Das geht nicht.

Also tu dir ein weiteres Treffen nicht an. Mach den Entzug und dann nach einiger Zeit orientierst du dich neu. Andere Mütter haben auch nette Söhne.

und geh mal dahin: www.bke-jugendberatung.de

Oh nein ... tut mir unglaublich leid für dich ...

also ich kann dir sagen es ist ziemlich „normal“ das es dir so geht, was dir jetzt helfen würde wäre den Kontakt wirklich zu minimieren. Wenn er sich gerne nochmal treffen möchte um darüber zu sprechen dann macht das auch. Sowas kann Klarheit geben und dir möglicherweise auch helfen. Aber warte noch, wenn es dir so schlecht geht bringt so ein Gespräch absolut nichts ... du wirst viel weinen, was verständlich ist, und ihr kommt zu gar nichts.

Solltest du dieses treffen wollen , musst du „drüber weg sein“ ihm zeigen das es dir besser geht.

Was dir vielleicht hilft ist es Gefühle zu zulassen, weine , schreie und lass alles raus. Sowas hilft teilweise wirklich.  Muss aber nicht , mir hilft es immer Filme zu gucken , Musik zu hören, mich mit Freunden zu treffen, Versuch wenig alleine zu sein , es ist wahrscheinlich das einzige was du im Moment möchtest, deine Ruhe haben, aber am besten ist es wenn du jetzt nicht alleine bist ...

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Kontakt abbrechen. Der will dich nur warm halten.