Nach Berlin ziehen mit Kindern?

2 Antworten

Mit der Familienkonstellation wird es wohl sehr schwer.

Es kommt aber auch darauf an, wie fit die Oma ist, damit Du eventuell auch halbtags arbeiten kannst.

Kullerkeckse4
Fragesteller

Hi die Oma ist in Rente

ich gehe sofort Vollzeit arbeiten. Nur ich muss erstmal mit der Familie umgezogen sein

Der Berliner Wohnungsmarkt ist sein Jahren eine Katastrophe. Gutverdiene kinderlose Paare haben es schon schwer, eine Wohnung zu finden. Ohne deine Träume zerstören zu wollen, kann ich mir daher sehr gut vorstellen, dass es für eure Konstellation noch viel schwieriger sein wird...

Kullerkeckse4
Fragesteller

Leider ist mir dies bewusst ich bin gebürtige Berlinerin der Liebe nach Hessen gezogen, möchte jetzt aber wieder zurück mit Familie. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht haben wir ja mal Glück. Wir suchen über ebaykleinazeigen eine Haus mit mindestens 6 Zimmer es sollte ja nicht genau Berlin sein. Schön wäre Köpenick