Warum ziehen so viele nach Berlin?

4 Antworten

Weil Deutschland nicht viele richtige Großstädte (über 500k) hat. Und man in kleinen Städten absolut nichts machen kann. Nichts. In meiner 200k Einwohnerstadt kann ich mir nichtmal die Achselhaare weglasern lassen, dazu müsste ich über eine Stunde mit dem Zug zum nächsten Studio fahren, Lol. Und eine Salsa Tanzschule gibt es hier auch nicht.

In Berlin gibt es alles und jeden und die Anonymität der Großstadt.

Es ist die Hauptstadt man erwartet davon ein neues Leben, Freunde, eine gute Arbeit/ Studium/ Ausbildung, bessere Freizeitaktivitäten und Sachen die das Leben attraktiv machen. Außerdem hofft man auf große Diversität was Menschen angeht, Geschäfte, Restaurants, Schulen/ Unis/ Kindergärten, usw.

So gut wie alle Hauptstädte der Welt haben dieses Problem.

Wenig bis garnicht durchdachte Aktionen der Menschen mit meist niederem Bildungsstand erhoffen sich dort ein Mehr an Lebensqualität (und finden meist das Gegenteil - siehe Slums).

shoooya  18.01.2024, 22:48

Hast anscheinend die Frage komplett verfehlt

Bessere Anbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

monitor5
Fragesteller

Aber die gibts auch in einigen anderen Großsstädten