MZ 660 Baghira mit Choke gefahren. Kaputt?

1 Antwort

Salue

Du den zu fetten Betrieb hat sich im ganzen Motor, vor allem im Brennraum, Russ angesammelt. Dieser neigt bei Hitze zum Glühen, auch ist die Verdichtungen im Brennraum durch den Niederschlag höher. Dies führt zu Glühzündungen.

Am besten baust Du Russ mit Wasser ab. Lass dazu den Motor im Leerlauf mit höherer Drehzahl laufen und gibt in den Ansaug nur tröpfchenweise Wasser zur Ansaugluft (Wegwerfspritze der Drogerie oder mit einem anderen Ding das man dosieren kann). Nach einigen Minuten wirst Du merken wie die Selbstzündungen wegfallen. Der Brennraum und die Venile werden so schnell gereinigt.

Ich fahre ein Skorpion mit diesem 5-Ventiler von Yamaha.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
qatschuap
Fragesteller

Moin, danke für die schnelle Antwort. Scheint mir auf jeden Fall schlüssig was du meinst, auch das weiter glühen des Motors. Allerdings mit Wasser ist mir das nichts, das traue ich mich nicht:D Ich hab bei Louis Procycle Brennraumreiniger gefunden, den werde ich erstmal reinjagen und das beste hoffen.