Mutter oder Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

mutter 93%
freundin 7%

6 Antworten

Darauf würde ich mich überhaupt nicht einlassen. Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, mit wem ich sonst noch befreundet sein darf. Ich würde mir sicher den Streit anschauen und vermutlich versuchen beiden die Sicht des anderen zu erklären. Aber nur weil sich zwei streiten, heisst das nicht, dass ich mich für den einen oder den anderen entscheiden muss. Wenn mich dann die Freundin oder die Mutter verstösst, ist das ihr Entscheid. Aber erpressen lasse ich mich nicht. Das würde die Beziehung auch nicht retten.

mutter

Das zeigt es nur, dass sie innerlich n Kleinkind ist. Keine vernünftige Person würde sowas fordern. Und da ich ne erwachsene Beziehung will, wär bei so ner kinderkacke schluss.

wenn sie ankommt und sagt: du ich komm mit deiner Familie nicht klar. Daher werde ich nicht an Familientreffen teilnehmen - nachvollziehbar und logisch

Naja, meine Mutter wäre ein schlechtes Beispiel also versuche ich mal vom normalen Standpunkt auszugehen.

Ich würde ihr sagen, das ich keine Entscheidung treffe, da verlangt sie etwas zu viel. Ich muss das dann leider akzeptieren wenn sie geht.

Kenne natürlich die Gründe nicht aber das ist ein Konflikt zwischen den beiden, was hab ich denn damit zu tun. Außer das ist eine Mutter die sich zu sehr in unsere Beziehung ein mischt oder Sticheleien bei meiner Freundin weil sie die nicht mag oder so. Da würde ich der Mutter schon die Schranken weisen, das zu lassen. Ein normalen Streit können die alleine klären.

Wer egozentrisch urteilt u erwartet, darf gehen.

Es kommt aber noch darauf an, worum es da ging.

Kommt ehrlich gesagt auf die konkrete Situation an. Beides wäre für mich vorstellbar.