Muss nur der Name angegeben werden bei Thailand Flugbuchung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange es nur auf deinem Flugticket steht und du mit dem Ticket fliegen kannst, sollte alles OK sein.

Melde dich mal mit deiner Buchungsnummer bei der Airline an. Vielleicht kannst/musst du noch Infos von dir hinzufügen.

Opodo ist erst einmal daran interessiert, dass sie ihr Geld bekommen - da Du ja per Sofortüberweisung bezahlt hast ist das aus deren Sicht klar.

Beim Check-In brauchst Du bei einem Flug nach Thailand zwingend einen Reisepaß  - und dort werden dann auch die erforderlichen Daten entnommen (deine Anschrift gehört nicht dazu)

Bei vielen Airlines kann man auch Online einchecken und dann selbst Geburtsdatum. Reisepaßnummer usw. in das System eintragen - einen Reisepaß braucht man für den Flug natürlich trotzdem

Wenn das Ticker bei CheckMyTrip erscheint ist alles ok - sofern du den Reisepaß nicht vergisst und der bei Einreise noch mindestens 60 Tage gültig ist!

Bei den meisten Flügen reicht zur Flugbuchung komplette Namen, wie sie im Pass stehen.  Es gibt allerdings diverse Länder, wie USA, Canada, Mexico, Sri Lanka, Australien u.a. wo Geburtsdatum und teilweise auch Pass Details in der Flugbuchung angegeben werden müssen. Thailand gehört nicht dazu.

 Bei Inlandsflügen kann es entweder das Reisebüro, oder das Internetportal sein, die für deren eigene Kundendatei diese Daten sammeln. Das hat dann aber mit dem Ticket selbst nichts zu tun. Da gibts keine Vorschrift seitens Airline

Wundert mich aber auch, dass das Reisebüro keine weiteren Personen- und Adressdaten von Dir wünscht. Ein paar mehr Facts für deren Kundenverwaltung/Marketing und Buchhaltung/Finanzamt braucht es ja schon. Hast Du bei denen ggf. schon ein Kundenkonto und die wussten schon als Du deren Webseite aufgerufen hast, wer Du bist?

peterobm  10.03.2017, 14:04

für die Flugbuchung reicht der Name und Geschlecht voll aus

die Rechnung ist wieder ne andere Sache, dort steht die volle Adresse,

dein Name reicht voll aus, für Reisepass und ähnliches bist selbst verantwortlich. Da steht dann Mr. od. Ms

Bis 30 Tage brauchst kein Visum