Muss man sich bei Leuten die studiert haben ganz klein machen?

10 Antworten

Mich kannst du sogar duzen. Macht eh jeder und umgekehrt auch schnell :-). Job der Spass macht. Zumindest bei mir so. Kind von.. ist angelernt, kennen die nicht anders :-(. Nervt . Wie die du meinst-"Kollegen"

Ausser vor allem Oberärztinnen, die Älteren. Die würde ich bestenfalls nicht ansprechen. Die reden auch in 3. Person über Patienten direkt vor deren Nase. Übergreifend nach Fachgebiet. Da gibts natürlich auch Ausnahmen.

Aber Assiärzte sind dann unterwürfug wie Hunde. "Aber" ganz schlecht. Macht aber Spass. Kostet Sympathie, aber manchmal die Sache sowas von wert

Wenn die sich privat mit "Dr" vorstellen ist das aber ein Warnhinweis. Auch Allgemein. Hilft denen tw. Wenn die was wollen. Bessere Plätze oder so. Ahso: Nee ich habe auch k.P. von Golf ⛳️ hahaha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Dann fühlen die sich ja besser...."

Du hast doch sicherlich einen Link zu einer Statistik auf die du deine Aussage stützt.....

Ich kenne viele Menschen, einen recht gut..., die studiert haben und auf die deine Behauptung absolut nicht zutrifft und würdest du diese Menschen in ihrem sozialen Umfeld erleben, käme dir der Gedanke nicht, dass es "Studierte Leute" sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Nein, muss man nicht.

Warum auch ?

Die kennen sich dann halt in ihrem Gebiet gut aus. Aber woanders eben nicht.

Nö, warum?

Ist auch nur ein Mensch und ich habe schon Leute mit Studium getroffen, die ganz salopp gesagt, dumm waren wie ein Meter Feldweg oder wie mein Onkel sagen würde, nicht lebensfähig.

Nur als Beispiel, der Herr Professor, der nicht in der Lage war, selbst zu berechnen, dass 10% von 800, 80 sind. Das musste ich, die nur ein FOS-Abi mit Mathe 5 im Abschluss ihm dann ausrechnen.

Trifft natürlich nicht auf alle zu, soll aber verdeutlichen, dass jemand aufgrund seines Abschlusses nicht automatisch etwas Besseres ist als jemand, der einen niedrigeren Abschluss hat. Und warum soll ich mich klein machen, damit sich der Student oder Akademiker besser fühlt? Fällt mir ja im Traum nicht ein. 😉

Nein. Ich kenne es auch so, dass die meisten bodenständig geblieben sind. Es ist aber auch nichts schlimmes daran zu sagen, dass man studiert, oder studiert hat. Es führt nicht nur der eine Weg zum Erfolg.