Muss man eine Jeggings eine Nummer kleiner kaufen?

7 Antworten

Also die vom Topshop (z. B. Moto Leigh) leiern nur minimal, und sind dann nach dem Waschen wieder auf Ausgangsgröße.

Bei beschichteten Jeggings ("Kunstleder" oder Glanzelemente) würde ich auf keinen Fall zu knapp kaufen. Da reißt Dir die Beschichtung auf, das sieht dann richtig sparsam aus.

also dass die ausleiern habe ich noch nicht bemerkt, die sind ja sehr dehnbar und daher eher nicht formbar sondern gehen wieder in ihre ausgansform zurück. bei strumpfhosen oder leggings oder jeggings finde ich kommt es nicht so sehr auf körperumfang sondern -größe an. ich bin z.B. relativ klein und war früher sehr dünn, da hatte ich S oder Xs und in den letzten jahren habe ich ziemlich zugelegt, aber ich muss immer noch die kleinen kaufen, da mir sonst die beine zu lang sind, die form passt trotzdem. also lange rede kurzer sinn, nimnm die die am besten zu deiner beinlänge passt und knackig sitzt

je nachdem wie groß der Stretchanteil der Jeggings ist. Erfahrungsgemäß handelt es sich bei den Jeggings meist um Stretchjeans. Dann hat die Verkäuferin recht, die kauft man eine Nummer kleiner. Aber: Du musst schon reinkommen in die Jeggings, denn wenn du nur mit Ziehen und Zerren und Gewalt reinkommst, nutzt dir das auch nichts denn dann sitzt sie nicht hoch genug und rutscht dir vom Hintern.

eine Nummer kleiner ist besser, da sie wirklich ausleiern

Jolsche
Fragesteller

aber die sitzt dann wirklich super eng :D also wenn ich sie eine Größe kleiner kaufe, da ist das Laufen echt schwer drin. Aber bevor die normale Größe dann irgendwann schwabbelt, kauf ich mir dann lieber die Engere ;)

Danke für die schnelle Antwort

Es ist unterschiedlich also oft ist das wirklich besser wenn man die 1 nummer kleiner kauft