Muss man ein Praktikum absolviert haben um sich Ausbildungssuchend zu melden?

1 Antwort

Die meisten Schüler machen in der 9.Klasse ein einwöchiges Praktikum. Meines Erachtens kann das aber in deinem Fall kein Grund sein, dich nicht zu vermitteln. Außerdem bist Du volljährig und müsstest eigentlich nicht zur Jugendberufsagentur gehen.

Emmii001
Fragesteller

Ich habe Praktikas gemacht aber nicht in diesem Bereich wo ich gerade Ausbildungsplatz suche, deshalb sagt sie ich soll ein Praktikum machen.

Was könnte ich jetzt machen um weiter Kindergeld zu bekommen weil ich habe noch Kindergeldanspruch? Habe auch meine absagen und Bewerbungen die ich geschrieben habe zu Familienkasse geschickt aber leider noch kein Antwort erhalten.

Coriolanus  12.10.2021, 21:35
@Emmii001

Ein vorheriges Praktikum wäre durchaus sinnvoll, um in dem gewünschten Bereich bessere Vermittlungschancen zu haben. Dass das eine Voraussetzung wäre, um weiter Kindergeld zu bekommen, ist mir allerdings nicht bekannt.