Muss man die elektronische einsprizung bei der Beta rr 125lc 2021 bei einem neuen Zylinderkit auf 200cm ändern?

1 Antwort

Ich habe zwar keine Ahnung von Hubraumerhöhung bei Einspritzern, weil ich das immer nur bei Vergaserfahrzeugen gemacht habe, aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach wird.

Bei Vergasern musste ich nie etwas verändern, weil der neue Hubraum hat ja einfach nur sein Volumen durch den Vergaser gesaugt. Damit passte bereits Füllmenge und SpritLuftGemisch.

Bei Einspritzern saugt der neue Hubraum seine Füllmenge Luft, aber die Einspritzung spuckt ja nur ihre programmierte Menge Kraftstoff dazu. Diese Menge ist aber für den alten Hubraum eingestellt.

Ob man das in der Steuerung neu überschreiben kann? Wird bestimmt aufwändig.