Muss ich Versand nochmal zahlen, DHL?

3 Antworten

Wenn die Marke noch Gültig ist und auch geht, dann nochmal neu.

Wieso konnte man die Marke nicht lesen?

Girl1016
Fragesteller

Das ist ja meine Frage, ist die Marke denn jetzt noch gültig, oder nicht?

Weiß ich selber nicht. Habe alles so gemacht wie immer.

Die wird noch lesbar sein. Einfach nochmal verwenden und sonst eine neue nehmen.

L.g. Jan

Die Frage ist - warum ist die Marke nicht lesbar? Hast du evtl. den Matrixcode angeschnittenen oder unlesbar überklebt, oder was hast du falsch gemacht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Girl1016
Fragesteller

Ich habe es mit Tesafilm aufgeklebt. So wie ich es immer mache, hatte noch nie Probleme, verstehe nicht warum es plötzlich nicht maschinenlesbar ist.

Girl1016
Fragesteller
@Gespenstchen

Okey, gut zu wissen, danke. Ich mache das schon Monate lang so fast täglich und nie Probleme gehabt.

Ist die Marke jetzt noch gültig oder muss ich eine neue kaufe ?

lilatrudi  22.08.2023, 19:33
@Girl1016

Marke mit Matrixcode oder Internetmarke? Dann darfst du den Code nicht überkleben. Die Maschine kann den, wie jetzt passiert, oft nicht lesen.

Girl1016
Fragesteller
@lilatrudi

Ich weiß nicht was matrixcode ist..Ganz normal online gekauft und zuhause ausgedruckt

Muss ich eine neue Marke kaufen oder geht die nochmal?

lilatrudi  22.08.2023, 19:39
@Girl1016

Also eine Internetmarke. Die darfst du nur mit Tesafilm befestigen, wenn du den QR-Code dabei aussparst.
Wenn du den Tesafilm von der Marke lösen kannst, ohne sie zu beschädigen, kannst du sie nochmal benutzen.

Und hier ein Beispiel eine Marke mit Matrixcode. Alle Briefmarken die du in einer Postfiliale kaufst, haben jetzt einen.

Girl1016
Fragesteller
@lilatrudi

Ich verschicke die Päckchen immer mit Briefkasten und ich habe noch nie büwa drauf geschrieben und hatte nie Probleme. Letztens habe ich es in einer Filiale abgeschickt und die Mitarbeiterin schrieb büwa drauf. Muss ich das machen? Auf den Marken die ich im Internet kaufe steht auch klein büwa drauf

lilatrudi  22.08.2023, 19:51
@Girl1016

Wenn auf der Marke "BüWa" steht, musst du es nicht noch einmal explizit auf die Sendung schreiben.