Muss ich Gas anmelden?

4 Antworten

Bei vermuteter Zentralheizung sind die Brennstoffkosten (Gas) in den abzurechnenden Heizkosten enthalten. Demzufolge ist hier deinerseits kein Gasliefervertrag erforderlich.

Du must Dich nur bei Etagenheizung selbst drum kümmern. Und da dann auch direkt an den Gasversorger zahlen, bei Zentralheizung kümmert sich der Vermieter drum.

Wenn du eine Therme hast, musst du dich selbst kümmern. Gibt es im Haus eine Zentralheizung, zahlst du Warmmiete.

vom Vermieter eine Aufstellung all der Posten erbitten, die die Warmmiete umfasst.