Muslime: Was denkt ihr über Imam Ghazali?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich finde ihn gut 67%
Ich finde ihn schlecht 33%
.... 0%

1 Antwort

Ich finde ihn gut

Er war zwar ein Philosoph. Er hat den Weg aber am Ende seines Lebens gelassen, und ist zum geraden Weg gekommen.

Ich würde nicht seine Bücher lesen, oder besser nicht darauf hören. Weil da war er ja nicht auf dem geraden Weg.

RahimuAllah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierender Muslim. الله اكبر🕋🕌
hanafiyya  04.11.2023, 19:02

Stimmt nicht, lies seine Werke. Yani, von was hat er tauba gemacht? Lasst endlich diese Lügen, er war ein islamischer Gelehrter, der der Shafii-Rechtsschule folgte, er hat Philosophen etc. widerlegt und auch mehrere Sekten wie die komplett Gegner gegen die kalam wissenschaft und auch übertreiber des kalam, mutazila zum Beispiel