Gutefrage oder Imam?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gutefrage 60%
Imam 40%

9 Antworten

Gutefrage

Ich bin nicht gläubig, schon gar nicht muslimisch und habe daher noch nie einen Imam was gefragt.

Ich bin aber sicher, dass GuteFrage unvoreingenommener ist als ein Religionsvertreter.

Das kann ich nicht beurteilen, ich habe mir noch nie Rat bei einem Imam geholt, weil ich selbst nicht Gläubig bin.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass ein Imam auch völlig abseits seiner Religion sehr guten Rat geben kann, schließlich war er schon oft mit den Schicksalen anderer Menschen konfrontiert, die ihn nach Antworten gefragt haben und verfügt über einen gewissen Erfahrungsschatz.

Ich würde mich lediglich schwer damit tun, Glaubensinhalte als Grundlage für die Antwort zu akzeptieren, da ich den Glauben eben nicht teile.

Gutefrage

Es kommt auf den Imam an. Je nachdem kann es auch der Imam sein.

Gutefrage

Imame sind voreingenommen und nur einer Sache verpflichtet.

Sie handeln nicht nach dem Göttlichen Ratschlag:

1Thess 5,21 Prüft aber alles und das Gute behaltet.

Unter Umständen nirgends.

Imame mögen kluge Leute sein. Aber sie sind durch ihre Ideologie verblendet. Das gilt natürlich für alle Priester.

Und was hier manchmal geschrieben wird hat mit guten Antworten nichts zu tun.