Wird diese Generation, Imam Mahdi, Dajjal, Weltuntergang miterleben, was denkt ihr? Werden wir noch groß und kriegen Familie & Kinder oder unwahrscheinlich?

5 Antworten

Wird diese Generation ... Weltuntergang miterleben, was denkt ihr?

Nach allem, was ich weiß, befinden sich derzeit kein großer Komet oder sonstige galaktischen Brocken auf Kollisionskurs mit der Erde. Daher ist davon auszugehen, dass der "Weltuntergang" zunächst ad Kalendas Graecas verschoben worden ist.

Werden wir noch groß und kriegen Familie & Kinder oder unwahrscheinlich?

Wer weiß das schon. Jeder Mensch schwebt immer in Gefahr, sein Leben auf denkbar verschiedenste Arten zu verlieren. Familie und Kinder? Nun, manche Menschen sind nicht beziehungsfähig, manche sind unfruchtbar und können keine Kinder bekommen. Das wird sich in jedem individuellen Falle erweisen.

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Hobby

Mein Bruder im Islam nur Gott weiß wann die Welt untergeht und wann Dajal der Prophet Isa kommt etc.

Allerdings gibt es ein Hadith, indem H.z Mohammed sinngemäß gesagt haben soll: „Meine Umma wird nicht mehr als 1500 Jahre leben“ nach dem islamischen Kalender sind es knapp 100-120Jahre wenn es nach diesem hadith geht

Auserdem gibt es eine spezielle Rechnung im Koran „ Ebced(auf türkisch)“ womit man das auch so ungefähr ausrechnen kann und ein Alim namens „ Bediuzzaman Said Nursi“ hat ausgerechnet das es ungefähr zu gleichen Zeit wie in dem Hadith passieren könnte

Nichtsdestotrotz weis es Allah am besten

Pianosesta
Fragesteller

Stimmt wie du sagst Allah weiß es am besten, danke dir für die Antwort!

Eine Sache hab ich leider nicht so verstanden, der dritte Abschnitt mit „Bediuzzaman Said Nursi“ hat ausgerechnet das es ungefähr zu gleichen Zeit wie in dem Hadith passieren könnte“ meinst du die Zeit Jahre 1500? Dass es erst ab da passieren könnte?

Kerro3838  19.07.2020, 02:43
@Pianosesta

Nach dem hadith haben wir ca. 100-120 Jahre noch zu leben bevor die Welt untergeht

Und nach seiner Rechnung auch

Buhujo  19.07.2020, 10:53

nichts weiß nichts, nichts kann nichts, nichts verzeiht nichts, nichts straft nicht, von nichts kommt nichts.

Alles reine Phantasie.

Engagiere dich z.B. im Umweltschutz, dann machst du etwas sinnvolles und hilfst die "Schöpfung" zu erhalten.

Das wäre wahrhaft "Gottesdienst" zum Wohle aller.

Kerro3838  20.07.2020, 02:39
@Buhujo

Deine Meinung... kann ich mit leben :)

Und Umweltschutz ist ein wichtiges Thema müssen tatsächlich mehr drauf achten bissl umweltfreundlicher zu sein

Buhujo  20.07.2020, 08:19
@Kerro3838

Na also! Dann nennst du es Gottesdienst und ich Umweltschutz.

Damit können wir leben

Kerro3838  20.07.2020, 14:09
@Buhujo

Sehr stark ! So sollte es sein ... friedliches Miteinander

Buhujo  20.07.2020, 14:38
@Kerro3838

Wobei gerade hier der Hase im Pfeffer liegt.

Denn gerade von Religionen kommt es häufig zu altbekannter Handlungsweise:

Willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein.

Oder sie machen dich, auch sehr beliebt, einen Kopf kürzer.

Welche Religion sich dort in heutiger Zeit besonders unangenehm hervortut brauch ich ja nicht lange erklären.

Kerro3838  21.07.2020, 01:25
@Buhujo

Ist leider vollkommen Korrekt...

Man muss es aber auch aus einer anderen Perspektive sehen. Wenn du bspw. 25 reiche Personen kennst und siehst das all diese Personen ihre Diener wie Dreck behandeln gibst du die Schuld den einzelnen Personen. Den Reichtum kann man für gute Zwecke aber auch für schlechte benutzen...

Die meisten religiösen Menschen sind friedlich und haben die Relgionen nicht fehlinterpretiert.

Ich denke, dass ist eher unwahrscheinlich, weil ja erst noch Armageddon, Malhama kommen muss, die Eroberung von Konstantinopel und danach kommt erst der Dajjal, dass er in Person auftritt. Und alles andere kommt ja noch dahinter.

Ich gehe davon aus, dass die heutigen Generationen es nicht mehr miterleben werden, wenn man die Ahadith auch kennt, wo es Angaben gibt über die Zeitabstände zwischen einigen Ereignissen. Aber ich denke auch, dass es nicht noch sehr viel länger ist, bis es zum Weltuntergang kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hallo Pianosesta,

ich denke es ist wichtig sogenannten "Weltuntergang" überleben zu können. Dafür muss man Vorkehrungen treffen und sich vorbereiten.

Denn was geht denn da unter?

Die Kriegs - und kriesengeschüttelte Welt wie wir sie kennen. Dann wir die der Erde durch Isa im Auftrag des Allmächtigen in einen Garen Eden gewandelt.

In dem älteren Buch, der Bibel, werden Zeitangaben darüber gemacht.

Kennzeichnend war das Jahr 1914 - das Jahr in dem das erste mal in der Geschichte der Menschheit fast die ganze Welt vom Krieg erfasst wurde: Der 1. "Weltkrieg".

Erforscher der Bibel hatten das vorher erkannt das so etwas passieren würde.

Google mal das Thema

1914 - ein bedeutsames Jahr in der biblischen Prophetie jw

So erwarten Millionen meiner Glaubensbrüder das dies in näherer Zukunft passiert.

Aber ob ich oder Du das erleben kann ich nicht sagen. Ich hab mir sagen lassen das wir nicht der Reihe nach sterben. Und ich kann morgen schon tot sein.

Was sollte man gemäß der Bibel tun um zu überleben?

Hier ein paar selbsterklärende Bibelverse:

1. Petrus 3:20 . .als die Geduld Gottes in den Tagen Noahs wartete, während die Arche errichtet wurde, in der wenige Personen, nämlich acht Seelen, sicher durch das Wasser getragen wurden. 21 Das, was diesem entspricht, rettet jetzt auch euch, nämlich [die] Taufe (nicht das Ablegen der Unsauberkeit des Fleisches, sondern die an Gott gestellte Bitte um ein gutes Gewissen), durch die Auferstehung Jesu Christi. 22 Er ist zur Rechten Gottes, denn er ging hin in den Himmel; und Engel und Gewalten und Mächte wurden ihm unterworfen.

Was passiert sinnbildlich bei der Taufe?

Offenbarung 7:9 Danach sah ich eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte. Sie kamen aus allen Nationen, Stämmen, Völkern und Sprachen. Mit Palmzweigen in den Händen standen sie vor dem Thron und vor dem Lamm und trugen weiße lange Gewänder. 10 Ständig rufen sie mit lauter Stimme: „Die Rettung verdanken wir unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm.“

Daher wurden Lämmer geopfert - die symbolisieren den Opfertod von Jeus Christus. Was hat Jesus mit der Rettung zu tun?

Offenbarung 7:13 Darauf sagte einer der Ältesten zu mir: „Wer sind die mit den weißen langen Gewändern und woher kommen sie?“ 14 Sofort erwiderte ich: „Du weißt es, mein Herr“, worauf er sagte: „Das sind die, die aus der großen Drangsal kommen, und sie haben ihre langen Gewänder gewaschen und weiß gemacht im Blut des Lammes.

Buchstäbliches Blut färbt nicht weiß. Aber symbolisch löscht die Annahme des Opferblutes Jesu alle Sünden - so erhält man sinngemäß äußerlich ein reines "weißes" Gewand und wird deshalb als Gerecht beurteilt.

Dies ist der sicherste Weg durch die auf uns zukommend große Drangsal von der auch Jesus in er Bibel sprach.

Beste Grüße und alles Gute

Jens

Wenn Die Welt untergeht wird es die Menschheit schon lange nicht mehr geben