Muskelkater nach dem Training dauert zu lange an?

4 Antworten

Zuerst Muskelkater ist Gut da du weißt das du richtig Trainiert hast , helfen können zb Warmes Bad , Magnesium oder versch Sublements . Auch kann eine Massage Pistole helfen aber alles etwas teuer . Aber bitte niemals mit Muskelkater trainieren, also die Muskel Gruppe die wehtut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann ist das halt so.

Ich rate sowieso immer dazu jede Muskelgruppe nur einmal die Woche zu trainieren, gerade wenn man von der Genetik her nur langsam regeneriert.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Dein Körper spricht zu Dir. Hör auf ihn. Muskelkater sind Mikroverletzungen, die ausheilen müssen. Und Gesundheit geht immer vor. Also gib Deinem Körper die Zeit, die er braucht, um sich zu regenerieren.

Badewanne, schön warmes Wasser und entspannen. Weiss es vom klassischem Ballett