Trotz Muskelkater trainieren(andere Muskelgruppen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mikey! Kannst du bedenkenlos machen wenn der Muskelkater nicht ganz extrem ist.

Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen. Du kannst also weiter trainieren. Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kannste beruhigt trainieren nur du solltest natürlich auch den Muskeln die zeit geben sich zu erholen und sich aufzubauen.
viele trainieren Zuviel und nicht viel Ergebnis erzielen weil sie den Muskeln halt nur mit Nahrung versorgen und nicht mit der Pause