Bei Brustmuskelzerrung trotzdem andere Muskelgruppen trainieren?

2 Antworten

theoretisch schon da ich aber keine Expertin bin will ich dir kein Müll erzählen ich würde erstmal mit dem Training paar Wochen Pause machen und dann wenn ich wirklich wieder Fit bin und nix mehr wehtut wieder anfangen kann ich dir als Ottonormalo raten=) ansonsten hoffe ich das hier Experten dir Antworten Alles Gute und Gute Besserung=)

Ist riskant, wenn du auf einer Körperseite einen Muskel anspannst, werden alle anderen Muskeln ebenfalls, wenn auch sehr viel schwächer, angespannt, da der der Körper das Signal an die gesamte Körperhälfte sendet.

Außerddm besteht sowieso immer die Gefahr, bei Anstrengung bestimmte Muskeln „versehentlich“ anzuspannen. Ich würde dir raten, eine einwöchige Pause zu machen und dann weiterzusehen.