Motorradreifen warm?

4 Antworten

Es ist völlig irrelevant, ob die Reifen noch kalt oder schon warm sind. Wenn es überhaupt einen Unteschied im Haftreibkoeffizient gibt, dann ist der vernachlässigbar klein im Vergleich zu den Sicherheitsreserven, mit denen man immer fahren sollte, für den Fall dass man eine glatte Stelle übersehen hat. Man muss nicht die Fußrasten entjungfern.

Naja bisschen um die Straßenstreifen fahren und irgendwann reicht das. Wenn es kalt ist halt bisschen mehr. Ich konnte das erst nach einer Zeit einschätzen durch Erfahrung

Nach ein paar Kilometern mit einigen Kurven und Lastwechseln müssten sie warm sein.

Der Reifen fühlt sich dann einfach klebriger an als wenn er kalt ist.

Den Reifen wirklich warm zu fahren gelingt sowieso nur bei sommerlich warmer Straße, bei kühler Fahrbahn kühlt er ja immer wieder ab